Arturo Fuente

BESCHREIBUNG

Die Opus X Zigarren von Arturo Fuente zählen weltweit zu den begehrtesten Raritäten und finden nur in kleinen Mengen den Weg nach Europa und noch weniger in die Schweiz. Alle Zigarren der Linie sind aus 100% dominikanischen Tabaken hergestellt, welcher auf der Chateau de la Fuente Plantage angebaut wird.

Arturo Fuente Opus X Angel's Share

Die Idee zu dieser Angels’ Share Linie kam nach einem grossen Brand im Jahr 2012. Zu dieser Zeit lagerte Tabak aus den späten 40er und 50er Jahren . Der Tabak war ursprünglich für das 100 jährige Jubiläum gedacht. Er wurde aber grösstenteils Opfer der Flammen. Dies war ein Tiefpunkt für die Fuente Familie und zugleich die Geburtsstunde der Angel’s Share Linie. Der Tabak wurde mit den Engel geteilt, die das verlockende Aroma des in den Scheunen brennenden Tabaks genossen, der Familie Fuente aber im Gegenzug ihren Segen für zukünftige erfolgreiche Unternehmungen gaben.

Der Begriff Angel’s Share in der Weinherstellung

Der Begriff "Angel's Share", auf Deutsch Engelsanteil, wird im Weinherstellungsprozess verwendet. Winzer verwenden oft Eichenfässer, um ihren Wein während des Alterungsprozesses zu lagern. Wenn der Wein längere Zeit altert, verdunstet ein Teil davon aus dem Fass. Der verdampfte Wein wird der Anteil des Engels genannt, was auf den Glauben anspielt, dass die Schutzengel, die über den Wein wachen, ihn probieren und ihren Segen geben.

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4613-0681
32er Kistchen - Artikel-Nr.: 4613-0682
Stärke 3
Aroma 4
Länge 159 mm
Ringmass 48
Durchmesser 19.1 mm
Rauchdauer 70 min.
Format Short Churchill
Form Parejo
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch