Camacho

BESCHREIBUNG

Ein authentischer Klassiker. 100% echte honduranische Corojo Blätter, die im Jamastrán Tal in Honduras mit grösster Sorgfalt und Professionalität angebaut werden und durch Camacho zu einer Legende wurden. Schonend gereift, wie ein edler Rum. Kräftig und dennoch mild. Für wahrlich legendäre Genussmomente. Von erfahrenen Zigarrenliebhabern bereits seit mehr als einem Jahrzehnt geachtet, besteht die Camacho Corojo aus einem qualitativ hochwertigen Deckblatt der fünften Blattstufe.

Das Camacho Corojo Geschmackserlebnis

Der honduranische Corojo Tabak, der sich durch alle Schichten der Camacho Corojo Zigarre zieht, wird im malerischen Valle de Jamastrán in Honduras angebaut und geerntet. Die Zigarre hat eine attraktive dunkle Farbe mit subtilen Tabakadern und überzeugt durch ihren reichhaltigen, ledrigen Charakter sowie durch Noten von Zedernholz und Erde. Ein kühnes Erlebnis für Anhänger von stärkeren Zigarren.

Die Legende

Die Geschichte der berühmt-berüchtigten Corojo überspannt ganze Generationen, überschreitet Grenzen, bricht mit Konventionen und geht keinen Kompromiss ein - mit nur einem Ziel: den einzigartigen Charakter einer legendären Zigarre zu bewahren, das Fundament der Camacho Marke.
Die Original Corojo-Blätter machten damals zur Blütezeit Kubas die kubanischen Zigarren über die Inselgrenzen hinaus so berühmt. Der Corojo-Tabak, perfektioniert in den frühen 1940er Jahren durch den bekannten Tabakfarmer Diego Rodriguez, war das Resultat der Kreuzung zwischen der legendären Criollo Pflanze, die zuvor von Mesoamerika eingeführt worden war, und dem indonesischen Sumatra-Tabak. Das Ergebnis: ein unerschrocken kräftiges und doch samtig-weiches Aroma, das schnell zum Liebling der Zigarrenliebhaber weltweit wurde. Bald schon wurde Kuba bekannt als DER unangefochtene Produzent dieser einzigartigen Zigarre. Corojo verhalf dieser bis dahin unbekannten Insel zweifelsohne zu dem Ruhm, von dem sie bis heute zehrt. Mit seiner unvergleichlichen Textur, Elastizität und dem unerschrocken würzigen Geschmacksprofil wurde der Corojo Tabak über viele Jahrzehnte zum Zigarren-Deckblatt der Wahl, sowohl in Kuba als auch über die Landesgrenzen hinaus. Es gibt jedoch nur einen einzigen Ort auf der Welt, wo Sie noch den Original Corojo Tabak finden können. .

Machitos

Und das sagt Camacho zu den Machitos: Wenn Du alles willst, die Zeit dafür aber kaum reicht. Wenn Du nur 20 Minuten zur Verfügung hast dann erlebe diese als die besten des Tages. Die Machitos geben Dir diese Möglichkeit – Erlebe einzigartigen Genuss mit dem vollmundigen, intensiven Geschmack einer Camacho-Zigarre, nur kürzer. Jederzeit. An jedem Ort. Egal, mit wem.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Reichhaltiges Deckblatt mit subtilen Tabakadern.
Zigarren innen: Mittleres Rolling, gute Verarbeitung.
Rauch: Etwas Creme mit leichter Süsse, viel Rauchvolumen.
Geschmack: Leder, Pfeffer und Holz mit etwas Nuss.
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4500-0381
6er Schachtel - Artikel-Nr.: 4500-0382
Stärke 5
Aroma 6
Länge 102 mm
Ringmass 32
Durchmesser 12.7 mm
Rauchdauer 20 min.
Format Machito
Aromatisiert Nein
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Holz , Leder , Nuss , Pfeffer
Rauchvolumen viel Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung maschinell , von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Tabacalera Diadema Cigars de Honduras S.A.
Deckblatt Land Honduras
Deckblatt Tabaksorte Corojo
Umblatt Land Honduras
Einlage Land Honduras
Herkunft Honduras
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch