Camacho

BESCHREIBUNG

Ein authentischer Klassiker. 100% echte honduranische Corojo Blätter, die im Jamastrán Tal in Honduras mit grösster Sorgfalt und Professionalität angebaut werden und durch Camacho zu einer Legende wurden. Schonend gereift, wie ein edler Rum. Kräftig und dennoch mild. Für wahrlich legendäre Genussmomente. Von erfahrenen Zigarrenliebhabern bereits seit mehr als einem Jahrzehnt geachtet, besteht die Camacho Corojo aus einem qualitativ hochwertigen Deckblatt der fünften Blattstufe.

Das Camacho Corojo Geschmackserlebnis

Der honduranische Corojo Tabak, der sich durch alle Schichten der Camacho Corojo Zigarre zieht, wird im malerischen Valle de Jamastrán in Honduras angebaut und geerntet. Die Zigarre hat eine attraktive dunkle Farbe mit subtilen Tabakadern und überzeugt durch ihren reichhaltigen, ledrigen Charakter sowie durch Noten von Zedernholz und Erde. Ein kühnes Erlebnis für Anhänger von stärkeren Zigarren.

Die Legende

Die Geschichte der berühmt-berüchtigten Corojo überspannt ganze Generationen, überschreitet Grenzen, bricht mit Konventionen und geht keinen Kompromiss ein - mit nur einem Ziel: den einzigartigen Charakter einer legendären Zigarre zu bewahren, das Fundament der Camacho Marke.
Die Original Corojo-Blätter machten damals zur Blütezeit Kubas die kubanischen Zigarren über die Inselgrenzen hinaus so berühmt. Der Corojo-Tabak, perfektioniert in den frühen 1940er Jahren durch den bekannten Tabakfarmer Diego Rodriguez, war das Resultat der Kreuzung zwischen der legendären Criollo Pflanze, die zuvor von Mesoamerika eingeführt worden war, und dem indonesischen Sumatra-Tabak. Das Ergebnis: ein unerschrocken kräftiges und doch samtig-weiches Aroma, das schnell zum Liebling der Zigarrenliebhaber weltweit wurde. Bald schon wurde Kuba bekannt als DER unangefochtene Produzent dieser einzigartigen Zigarre. Corojo verhalf dieser bis dahin unbekannten Insel zweifelsohne zu dem Ruhm, von dem sie bis heute zehrt. Mit seiner unvergleichlichen Textur, Elastizität und dem unerschrocken würzigen Geschmacksprofil wurde der Corojo Tabak über viele Jahrzehnte zum Zigarren-Deckblatt der Wahl, sowohl in Kuba als auch über die Landesgrenzen hinaus. Es gibt jedoch nur einen einzigen Ort auf der Welt, wo Sie noch den Original Corojo Tabak finden können. .

Pairing Vorschlag

Ein unverdünnter Whisky mit einem intensiven Malz-Aroma wird dem reichhaltigen und ledrigen Charakter Deiner Zigarre gerecht.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Reichhaltiges Deckblatt mit subtilen Tabakadern.
Zigarren innen: Mittleres Rolling, gute Verarbeitung.
Rauch: Etwas Creme mit leichter Süsse, viel Rauchvolumen.
Geschmack: Leder, Pfeffer und Holz mit etwas Nuss.
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4500-0201
4er Schachtel - Artikel-Nr.: 4500-0203
20er Kistchen - Artikel-Nr.: 4500-0202
Stärke 5
Aroma 6
Länge 127 mm
Ringmass 50
Durchmesser 19.8 mm
Rauchdauer 55 min.
Format Robusto
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Holz , Leder , Nuss , Pfeffer
Rauchvolumen viel Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Tabacalera Diadema Cigars de Honduras S.A.
Deckblatt Farbe Maduro
Deckblatt Land Honduras
Deckblatt Tabaksorte Corojo
Umblatt Land Honduras
Einlage Land Honduras
Herkunft Honduras
BEWERTUNGEN

8 von 8 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

October 28, 2018 16:03

Absoluter Favorit

Meine absolute Lieblingszigarre!

January 29, 2020 16:43

Eine meiner Lieblingszigarren!

Einfach nur gut.

April 21, 2018 22:12

Stärkere, sehr aromatische Zigarre

Sehr würzig, angenehm scharf und erdig durch die ganze Zigarre. Sie ist sehr schön verarbeitet, mit einem guten Abbrand und einer angenehmen Stärke. Sicherlich nichts für Einsteiger aber definitiv empfehlenswert.

February 11, 2019 09:47

Für den Preis einfach nur gut!

Beim anzünden der Zigarre empfand ich den Corojo würzig, mit Noten von Lakritz und Vanille. Nach den ersten paar Minuten wurden die Aromen kräftiger. Schmeckte Röstaromen wie Kaffee und teils schmeckte es pfeffrig, aber auch organische und holzige Aromen waren dabei, die mich an einer Scheune in Süditalien erinnert haben. Gegen Ende war der Corojo cremig, erdig. Habe die Zigarre in den Alpen genossen, zu einem Glass EIKO Handcrafted Vodka (obwohl ich eigentlich ein Rum Trinker bin) aber hat super dazu gepasst. Ich kann es nur wiederholen, für den Preis einfach nur gut!

October 16, 2023 21:40

Wie ein Kubaner - Fast!

Schöne Zigarre. Bestechendes dunkles Deckblatt. 1/3 Auf der würzigen Seite. Starke Röstaromen, Leder, Erde im Vordergrund. Einwandfreier Zugwiderstand. Keine Bitternoten. Angenehme, leichte Pfeffrigkeit. Robust und doch sanft, wie von Camacho beworben, trifft es gut. Die versprochene Süsse gesellt sich später zum Aroma, bleibt aber dezent im Hintergrund. Das komplexe, vollmundige Aroma macht Freude. Es ist Abwechslung dabei. 2/3 Keine grosse Veränderung. Mehr süsse Noten kommen dazu. Sicher eine gute Zigarre, um sich an richtig starke Zigarren heranzutasten, oder für jemanden, der sich in Richtung Kubanische orientieren möchte. Alles in Allem, ganz toll! Hat sich einen fixen Platz im Humidor verdient.

March 8, 2018 11:25

Ganz OK für etwas, das nicht aus Kuba kommt

Ganz OK für etwas, das nicht aus Kuba kommt. Bin grosser Kuba- Fan, aber diese Camacho passt zwischendurch auch.

September 2, 2020 12:53

Camaco Reinfall

Welch ein Reinfall! Sehr harter Zug, kaum zu rauchen ? Rauchentwicklung dementsprechend solala Nicht zu empfehlen!

September 4, 2021 23:07

Schade

ich finde diese Zigarre nicht so schlecht, ok ich bin kein Profi .... ich bin ein Normalbürger der gerene Zigarren raucht und keine Zigarren Prophet. ..... Schade, fast schon schandhaft ist es das auf den wunderschönen Kisten diese komischen Antiraucher Kleber sind. Eine andere Art der Umweltverschmutzung , ohne diese Kleber könnte man die Kisten weiterverwenden.

Kunden kauften auch