Cohiba

BESCHREIBUNG

Tauchen Sie ein in die Welt der Cohiba Maduro 5 Genios, umhüllt von einem schimmernden, leicht adern versehenen, nahezu schwarzen Deckblatt, das die Zigarre perfekt kleidet. Ein verlockender Duft nach Tabakschuppen, Unterholz und dem köstlichen Aroma eines Schokoladengeschäfts entfaltet sich beim ersten Schnüffeln und verspricht ein unvergessliches Genusserlebnis.

Diese Zigarre ist die kräftigste unter den drei Schwestern aus dem Hause Cohiba, aber sie beginnt auf sanfte Weise. Die ersten Züge offenbaren dunkle Nuancen, die weder bitter noch scharf sind. Im gesamten ersten Drittel entfaltet die Genios eine zurückhaltende Eleganz. Nach dem ersten Aschen mehr Komplexität und der Beginn einer kontinuierlichen Steigerung.

Geniessen Sie den vollen Geschmack von Schokolade, Kakao, Leder, feuchtem Holz und Laub, während die Zigarre immer intensiver wird, bis hin zum markanten Zigarrenring. Erleben Sie einen wunderbaren und intensiven Genuss bis zum letzten Zug. Die Cohiba Maduro 5 Genios - eine Zigarre, die keine Wünsche offenlässt und das Herz jedes Aficionados höherschlagen lässt.

Cohiba – einzigartige Zigarren

Schon der Ausdruck Cohiba ist einzigartig, denn es ist kein Wort spanischen Ursprungs, sondern ein Lehnwort von den einheimischen Taíno-Indios und bezeichnet den Wickel der Tabakblätter. Viele verschiedene Eigenschaften machen eine Cohiba zur exklusivsten unter den Habanos. Zunächst ist es die Herkunft der Blätter – sie stammen ausschliesslich aus den fünf besten Vegas de Primera aus der Tabakanbauregion Vuelta Abajo, ganz konkret aus den Gebieten San Juan y Martínez sowie aus San Luis. Ein weiteres einzigartiges Merkmal für eine Cohiba ist die – dritte – Fermentation von zwei der drei Einlageblätter – diese verleiht der Cohiba ihr unwiderstehliches Aroma und den unnachahmlichen Geschmack.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Öliges Deckblatt mit leichtem Glanz.
Zigarren innen: Mittleres Rolling, gute Verarbeitung.
Rauch: Cremig und süss mit viel Rauchvolumen.
Geschmack: Nuss, Schokolade, Kaffee, Erde und Holz.
Brand: Gutes Abbrandverhalten

Ratings

Das sagt Cigar Aficionado dazu

"Obwohl der Zug offen und kräftig ist, ist der Abbrand dieser dunklen Zigarre etwas ungleichmässig. Es beginnt ein bisschen mild, aber nimmt mit Tönen von schwarzem Pfeffer und Kokosnuss. Vor dem leicht nussigen Abgang kommt eine süsse, colaähnliche Note ins Spiel." Cigar Aficionado, 01.12.2023

offen-einzel - Artikel-Nr.: 020-0031
10er Kistchen - Artikel-Nr.: 020-0032
25er Kistchen - Artikel-Nr.: 020-0033
Stärke 5
Aroma 5
Länge 140 mm
Ringmass 52
Durchmesser 20.6 mm
Rauchdauer 65 min.
Format Genios
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Erde , Holz , Kaffee , Nuss , Schokolade , Süss
Rauchvolumen mittleres Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Maduro
Deckblatt Land Kuba
Umblatt Land Kuba
Einlage Land Kuba
Herkunft Kuba
Bewertung CigarAficionado 91
BEWERTUNGEN

1 von 1 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

September 28, 2018 19:22

Was für ein Genuss!!

Die Zigarre hat mir echt ein dauerlächeln ins Gesicht gezaubert während des ganzen Smokes! Ein Genuss der nach den Anzünden und bis zum weglegen der Zigarre durchgehend gleich blieb. Die Schärfe war leicht spürbar bei mehreren kräftigen Zügen, bei einem einzehlnen zug war davon gar nichts zu spühren. Geschmaklich ist die Zigarre der absolute hammer, durch die dunkeln Blätter eine kraftvolle, würzige Zigarre welche vom typischem Cohiba geschmack begleitet wird. Die Rauchdauer war in meinen fall sehr erstaunlich. Ich konnte die Zigarre ganze 115 Minuten geniessen!! Obwohl ich eher ein schneller Raucher bin hat mich diese dauer schon sehr erstaunt und spricht in meinen Augen jederzeit für eine Cohiba Maduro 5 Genios!! Auf jeden fall seinen Preiswert und ein dauergast in meinen Humidor. Lasst es euch schmecken

Kunden kauften auch