Cuesta Rey

BESCHREIBUNG

Die Cuesta Rey Geschichte geht über ein Jahrhundert zurück. 1884 eröffnete Angel La Madrid Cuesta seine erste Zigarrenfabrik in Kuba und erlangte rasch den Ruf eines der fähigsten Zigarrenherstellers seiner Zeit. Einige Jahre später ging er eine Partnerschaft mit Peregrino Rey ein und es entstanden die weltweit bekannten Cuesta Rey Premium Zigarren. Die Cuesta Rey Zigarren waren einst, im 19.Jahrhundert die offizielle Zigarre am spanischen Hof von König Alfonso XIII.

Heute wird die Cuesta Rey von der prominenten Tabacalera A.Fuente in der Dominikanischen Republik für die J.C.Newman Company hergestellt. Besonders an dieser Zigarre ist einerseits das Deckblatt, es besteht aus einem Sumatra-seed Sungrown Tabak welcher in der fruchtbaren Quevedo-Region in Ecuador gewachsen ist. Andererseits weil dieser Tabak aus dem Centro Fino, der feinen würzigen Mitte, dem Herzen der Pflanze stammt. Deshalb auch der Name der Zigarre: Centro Fino. In Kombination mit 5 Jahre gelagertem dominikanischen Ligero aus den Tabakplantagen von A.Fuente ist eine mittelkräftige, aromatische und angenehm zu rauchende Zigarre entstanden. Ein weiteres Zeugnis überragender Qualität, Blendings, Aromas und Handwerkskunst von A. Fuente.

Cuesta Rey Centro Fino Pyramid hat eine Länge von 158mm und ein Ringmass von 52.

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4618-0021
10er Kistchen - Artikel-Nr.: 4618-0022
Stärke 3
Aroma 4
Länge 158 mm
Ringmass 52
Durchmesser 20.6 mm
Rauchdauer 70 min.
Format Pyramid
Form Torpedo
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Limited Edition Ja
Boxpressed Nein
Maduro Ja
Deckblatt Farbe Maduro
Deckblatt Tabaksorte H 2000
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch