Davidoff

BESCHREIBUNG

Für die Davidoff Small Batch No. 3 wurden Tabake verwendet, welche so rar sind, dass es nicht für eine ganze Serie gereicht hat. Für die Schweiz sind nur 100 10er Bundels verfügbar.

offen-einzel - Artikel-Nr.: 3011-0831
10er Bundle - Artikel-Nr.: 3011-0832
Stärke 4
Aroma 5
Länge 140 mm
Ringmass 48
Durchmesser 19.1 mm
Rauchdauer 50 min.
Format Robusto
Form Parejo
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Limited Edition Ja
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado
BEWERTUNGEN

1 von 1 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

March 5, 2023 21:45

Eine Ausnahme-Davidoff!

Vorweg: Bisher war ich nicht der grösste Davidoff Fan. Die Zigarren waren immer fein, hervorragend verarbeitet, aber mir persönlich nicht voll genug. Diese aber ist eine Offenbarung. Nicht so wild, wie eine Kubanerin, dafür schon zu Beginn eine Aromenvielfalt, wie man sie selten findet. Alle Aromen drängen sich nicht auf und spielen zusammen. Schokolade und Kaffee mit schönen deutlichen Röstaromen, eine im Hintergrund bleibende Süsse, leicht duftend harzige Aromen von exotischen Hölzern. Sehr cremiger Rauch, der reichlich und leicht zu ziehen ist. Sehr angenehme, nicht pfeffrige Würze. In der Nase schwierig zu differenzierender Duft, am ehesten leichter tropischer Waldboden. Das zweite Drittel bietet mir eine Idee eines Portweinfasses. Seidig glänzendes Deckblatt, perfekter Abbrand auf der Terrasse. Leichtes frisch geerntetes trockenes Heu und Nussbaumholz kommen im Hintergrund dazu und erinnern daran, dass es eine Zigarre ist. Sie nimmt nur leicht an Würze zu. Die Aromen, die jetzt in den Vordergrund kommen, finde ich schwer zu beschreiben: edles Holz, Papaya, Myrtenfrucht? Eine Idee der fruchtigen Note frischer roter Chili ohne Schärfe? Eine leichte Öligkeit wie die einer Behike. Diese Davidoff hat aber definitiv komplexere Aromen. Ich bin gespannt auf weitere Bewertungen. Vielleicht kommt jemand mit feinerem Geschmackssinn auf die für mich noch geheimen Aromen. Ein Genuss bis zum Schluss!

Kunden kauften auch