Inca

BESCHREIBUNG

Die Inca Zigarren werden aus 100% peruanischem Tabak gefertigt, was die Zigarren praktisch einzigartig machen. Hinter der Marke Inka steht der britische Zigarrenhändler Mitchell Orchant. Er war auf der Suche nach einer Zigarre, die anders schmeckt wie die übrigen «New World» Zigarren. Aus diesem Grund hat er 2012 eine Kooperation mit Gennaro Lettieri von der Tabacalera del Oriente in Peru gestartet und zunächst die Inca Zigarren auf dem britischen Markt angeboten. Im Jahr 2015 wurden sie in den USA eingeführt und kamen schlussendlich 2021 auch in die Schweiz.

Schön verpackt

Die Kisten sind sehr aufwändig gestaltet und erinnern mit der Form und der Verzierung an antike Inka Tempel. Auch der Zigarrenring ist entsprechend aufwändig gestaltet.

Cremig mit Tee und Süssholz

Eine leichte Crèmigkeit, mild- bis mittelkräftige Aromen, die an Tee, Nüsse und Süssholz erinnern, verführen den Aficionado zu den fruchtbaren Hochtälern der Anden.

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4655-0001
20er Kistchen - Artikel-Nr.: 4655-0002
Stärke 2
Aroma 4
Länge 127 mm
Ringmass 50
Durchmesser 19.8 mm
Rauchdauer 45 min.
Format Robusto
Form Parejo
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado
BEWERTUNGEN

4 von 4 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

September 10, 2021 23:36

100% Peru

Auf jedenfall eine Geschmaksreise wert. Nach üblichen Kriterien zu bewerten würde man folgende Eigenschaften aufzählen: Gutes sattes Rauchvolumen trotzdem sehr mild. Muss im Geschmack aber nicht unbedingt heißen das es nichts zu entdecken gibt. Da ist etwas Laub, Vanille, Erde und Süße. Gar keine Pfeffrigkeit. Und da kommen weitere Noten dazu, die für eine Zigarre eher ungewöhnlich sind: Alpen Sommerwiese und etwas Enzian. Kann nur sage: top und faszinierend. Sehr gut

August 9, 2022 15:19

Endlich habe ich meine Zigarre gefunden

Wunderbare Zigarre mit vielen Aromen. Brennt nicht auf der Zunge. Ein echter Genuss. Zieht gut, brennt gut.

October 9, 2022 18:26

Solide

Tabak aus Peru - mal etwas anderes! Brennt sehr gut und angenehme Rauchentwicklung. Eher mild. Zieht gut, nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich bin nicht sehr gut darin, individuelle Aromen zu identifizieren. Creme und Holz nach meinem empfinden.

November 11, 2023 12:27

trocken und geschmacklos

Die warscheinlichst schlechteste Zigarre, die ich bis jetzt angezündet habe. Die bereits sehr trocken angelieferte Inca Roca produzierte einen unangenehm scharfen Rauch ohne Aroma. Ich habe sie nach drei Zügen ausgemacht und liegen lassen. Preis/Leistung sehr schlecht für meine Empfinden. Ich frage mich inzwischen, ob es die Lagerung bei Zigarrenversand ist, oder ob ich einfach Pech hatte mehrmals nacheinander mittelmässig bis schlechte Zigarren ausprobiert zu haben. Die letzten drei Bestellungen waren unbefriedigend.

Kunden kauften auch