La Galera

BESCHREIBUNG

Für den Blend der La Galera Imperial Jade entschied sich Jose “Jochy” Blanco für das schwer erhältliche und extrem begehrte Deckblatt aus Kamerun, Afrika. Es ist das erste Mal, dass er ein Kamerun-Deckblatt für eine La Galera-Zigarre verwendet. Das Deckblatt ist bekannt für seine Geschmeidigkeit, seine Schönheit und seinen Geschmack, jedoch ist es ein dünnes und eher steifes Tabak-Blatt, was die Verarbeitung erschwert. Doch das hat Jochy und seine erfahrenen Roller nicht davon abgehalten, eine erstklassige Zigarre zu kreieren.

Ein aufwändiges Deckblatt

Zigarren, welche ein Kamerun-Deckblatt haben, sind selten und das nicht ohne Grund. Das Saatgut für diese Tabaksorte ist krankheitsanfällig, ertragsarm und wird in Kamerun angebaut, einer zentralafrikanischen Republik, in der es an erfahrenen Produzenten und sachkundigem Personal für die Weiterverarbeitung des Tabaks fehlt. Der Mangel an Tabak-Know-how in Kamerun bedeutet für die Fabrik Tabacalera Palma einen zusätzlichen Aufwand. Sobald der Tabak aus Kamerun angeliefert wird, muss er zusätzliche Prozesse durchlaufen.

Rote Chilischote mit feiner Süsse

Die rote Chilischote ist eines der Aromen, welche aus dieser Zigarre heraussticht, und obwohl es sich nicht um eine pfeffrige Zigarre handelt. Dies ist ein guter Hinweis darauf, dass das Kamerun Deckblatt zum Aroma-Profil der Zigarre beiträgt. Im Verlauf gesellt sich eine initial versteckte Süsse dazu. Die cremigen und erdigen Aromen sind über die gesamte Rauchdauer eher unterschwellig vorhanden.

Wie die La Galera Zigarren gemacht werden

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4604-0231
20er Kistchen - Artikel-Nr.: 4604-0232
Stärke 4
Aroma 5
Länge 140 mm
Ringmass 44
Durchmesser 17.5 mm
Rauchdauer 50 min.
Format Corona
Form Parejo
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Accessory Items

Kunden kauften auch