Montecristo

BESCHREIBUNG

Die Montecristo No. 5 ist die "kleinste" Montecristo, aber sie sollte aufgrund ihrer Grösse nicht unterschätzt werden. Sie ist das fünfte der fünf ursprünglichen Formate, mit denen die Marke 1935 von Alonso Menéndez gegründet wurde.

Über Montecristo

Der mondäne Ruf der Marke Montecristo eilt ihr in der ganzen Welt voraus. Keine Marke ist bekannter und keine ist so sehr Synonym für eine Premium-Habano. Sie ist die Referenz für alle anderen Habanos. Qualität, Geschmack und Aroma sind herausragend und sehr intensiv.
Allein der klangvolle Name weckt bei jedem Aficionado Erinnerungen an die Kindheit und die erste Begegnung mit dem Roman Der Graf von Montecristo von Alexandre Dumas. Die Namensgleichheit ist kein Zufall, sondern der Tatsache geschuldet, dass der Roman eine der Lieblingslektüren der Vorleser für die torcedores in der Manufaktur H.Upmann war, wo sie ursprünglich handgefertigt wurde. Auf der Suche nach einem gebührenden Namen für die Spitzen-Habanos war man sich also schnell einig.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Feines Deckblatt mit leichtem Glanz.
Zigarren innen: Mittleres Rolling, gute Verarbeitung.
Rauch: Cremig mit feiner Süsse bei mittlerem Rauchvolumen.
Geschmack: Erde, Leder, Holz, Pfeffer, Toast und Kaffee
Brand: Gutes Abbrandverhalten

Ratings

Das sagt Cigar Aficionado dazu

"Malerisch gepresst mit einem hervorragenden Zug, der dichten Rauch liefert. Angetrieben von einem nussigen, ledrigen Charakter, bieten die zusätzlichen Noten von Gewürzen, Kaffee und schwarzem Pfeffer dieser Zigarre Ausgewogenheit und Komplexität. " Cigar Aficionado, 01.08.2022

offen-einzel - Artikel-Nr.: 120-0061
5er Schachtel - Artikel-Nr.: 120-0062
10er Kistchen - Artikel-Nr.: 120-0064
Stärke 4
Aroma 3
Länge 102 mm
Ringmass 40
Durchmesser 15.9 mm
Rauchdauer 40 min.
Format Perla
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Erde , Holz , Kaffee , Leder , Pfeffer , Süss , Toast
Rauchvolumen mittleres Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado
Deckblatt Land Kuba
Umblatt Land Kuba
Einlage Land Kuba
Herkunft Kuba
Bewertung CigarAficionado 92
BEWERTUNGEN

4 von 4 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

January 13, 2021 20:27

für Zwischendurch optimal

einfach ideal für zwischendurch, viel besser als eine Zigarette! :-)

June 24, 2019 13:12

SUPER SCHNELL, SUPER QUALITÄT ! HERZLICHE DANK !!

WIITER SO !!!

March 29, 2018 23:01

Ideal für Zwischendurch

Sehr gute Zigarre, ideal für Zwischendurch. Erdiger, holziger und cremiger Geschmack durch die ganze Zigarre. Meiner Meinung nach auch für Einsteiger geeignet, würde ich weiterempfehlen.

February 16, 2021 07:47

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kleine und angenehme Zigarre. Ich hatte ein bisschen Probleme mit dem Abrand, liegt aber evt. an mir. Werde sicher wiedermal eine ausprobieren. Geschmacklich fand ich sie sehr gut. 7/10

Kunden kauften auch