News Blog - alles rund um Zigarren

News, wissenswertes und unterhaltsames aus der Zigarren- Welt.

News, wissenswertes und unterhaltsames aus der Zigarren- Welt. mehr erfahren »
Fenster schließen
News Blog - alles rund um Zigarren

News, wissenswertes und unterhaltsames aus der Zigarren- Welt.

Für einige Superstars der Gastronomie ist ihre Küche die Welt. Sie kombinieren die höchsten Standards mit grösstem Ideenreichtum.

AVO 22 30 Years

Avo Uvezians persönlicher Blend, AVO 22, ist bekanntermassen eine komplexe Zigarre, verwahrt in der typischen zylindrischen Verpackung mit modernem Design, was sie zu einem Must-Have unter AVO Fans macht. Genau wie bei der Originalausgabe aus 2002, ist jede Kiste mit einem Produktionsetikett versehen, worauf Informationen über Blend, Roller und Herstellung enthalten sind.
Nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar, bieten die neuen Gran Torpedos von Davidoff entdeckungsfreudigen Aficionados die feinen, anregenden Geschmacksrichtungen und Aromen Nicaraguas, Brasiliens und Yamasá (Dominikanische Republik).
Wenn wir “Zigarre rauchen” hören, denken wir meist an schick gekleidete Männer in ihren Billardzimmern mit einem Whiskyglas in der einen und einer Zigarre in der anderen Hand. Sie reden über die Politiker der Stadt, während auf einem alten Plattenspieler eine Jazzplatte ihre Runden dreht. Im Kamin prasselt ein Feuer und die Schatten der Herren, die an die hohen Wände des Raumes geworfen werden, nehmen an ihrer Unterhaltung teil.

Das hat Stil, das ist schick, das wollen wir auch so machen. Die Frage die sich einem jedoch stellt ist: “Wie rauche ich denn richtig Zigarre?”

Davidoff Yamasá

Nach 20 Jahren Entwicklung enthüllte Davidoff seine neueste Zigarrenlinie: Davidoff Yamasá – ein hinreissend intensives Geschmackserlebnis.

Die unermüdliche Suche nach neuen Aromen, Erfahrungen und Genuss für Aficionados führte Master-Blender Henke Kelner und sein Team in die Region Yamasá. Die raue, wilde Sumpflandschaft, in der andere Tabakanbauer scheiterten, kultivierten und pflegten wir, sodass sie nun eine einmalige Intensität und Komplexität hervorbringt. Was niemand für möglich hielt, war sein Traum, und er verfolgte ihn unbeirrt 20 Jahre lang.
Die Guillermo Léon Zigarren werden in der beliebten La Aurora Zigarrenmanufaktur in der Dominikanischen Republik hergestellt. Benannt sind sie nach dem Eigentümer und Präsidenten.
Unerschrocken. Beeindruckend komplex. Unbestreitbar intensiv.

Nachdem die Master Blender erfolgreich Corojo-Tabak in Whiskeyfässern aus Kentucky gereift und den Reifungsprozess perfektioniert haben (Camacho American Barrel Aged), setzen sie nun ihr unerbittliches Streben fort und sind weiter in den Süden gereist, um die wilden Aromen Nicaraguas zu entdecken.

Davidoff Signature 2000

Alle 30 Sekunden geniesst jemand auf der Welt eine Mille 2000 mit ihren angereicherten Piloto Tabaken, starken Kaffenote, erdigem Beigeschmack und cremigen Nachgeschmack, die in diesem zeitlosen Corona Format angeboten wird.

The Griffin's Perfecto

Für alle Liebhaber von Figurado-Formaten bietet Griffin’s in der Classic Serie eine Perfecto an.

La Aurora Training Kit

Mit dem La Aurora Training Kit lernen sie verschiedenste Noten und Aromen im Zigarrenrauch zu erkennen und zu identifizieren.
Der Erfolg der Nicaragua Linie gibt Davidoff recht und bestätigt, dass sich Wagemut auszahlt
2016 erweitert Cusano Cigars sein Portfolio in der Schweiz um eine Premium Linie. Neben den Cusano Bundle Selection Zigarren sind ab sofort auch Cusano Dominican Connecticut Zigarren im schweizer Markt erhältlich.
1 von 3