News Blog - alles rund um Zigarren

News, wissenswertes und unterhaltsames aus der Zigarren- Welt.

News, wissenswertes und unterhaltsames aus der Zigarren- Welt. mehr erfahren »
Fenster schließen
News Blog - alles rund um Zigarren

News, wissenswertes und unterhaltsames aus der Zigarren- Welt.

Macanudo Inspirado Black

Nach dem Erfolg der Einführung der Macanudo Inspirado folgt nun die Black Version, die Stärke und Geschmack vereint.

Bei dieser Macanudo werden einige der aussergewöhnlichsten und exklusivsten Tabaksorten verarbeitet, die derzeit erhältlich sind.



Die Master Blender wollten eine kraftvolle Zigarre entwickeln, die dennoch ein aromatisches und süsses Raucherlebnis bietet. Dies war eine Herausforderung, da man für Stärke normalerweise an Geschmack einbüsst. Umgekehrt gilt das Gleiche: Steht der Geschmack an erster Stelle, muss man bei der Stärke Kompromisse eingehen. Es handelt sich hier also um eine ganz besondere Mischung, die eine kraftvolle Zigarre mit herausragendem Geschmack kombiniert.

Davidoff Grand Cru No.5

Dieses Petit Corona Format wurde zusammen mit den anderen vier Modellen der Serie «Grand Cru» von Zino Davidoff bereits im Jahr 1946 lanciert. Dies war die erste eigene Serie von Davidoff.

Kurz, elegant und intensiv: Diese Petit Corona entwickelt den vollsten Körper der Serie. Die Grand-Cru-Mischung wurde an die Größe angepasst und bietet im kürzeren Format die gleiche Komplexität und Aromen – der ideale Rauchgenuss zum Apero oder in der wohl verdienten Kaffeepause.

Griffin’s Nicaragua

Ursprünglich wurden sie exklusiv für einen Genfer Nachtclub hergestellt, längst schon sind die Griffin’s-Zigarren aber weltweit bekannt und erhältlich. Jetzt wartet Griffin’s mit einer neuen Zigarren-Linie auf: Griffin’s Nicaragua.

Davidoff 702 Series

Der Genuss der beliebtesten Davidoff Zigarren wird jetzt noch intensiver.

Dafür sorgt ein neues ecuadorianisches Deckblatt, das aus der Kreuzung dreier kubanischer Samen entstanden ist. Denken Sie darüber nach - aber nicht zu lange. Die 702 Series ist nur für einen begrenzten Zeitraum in den Formaten Entreacto, No. 2, 2000, Special R und Aniversario No. 3 verfügbar.
Was ist besser? Zigarren in der Cellophan- Folie oder ohne lagern? Das hat sich wohl schon jeder gefragt, der Zigarren im Collophan in den Humidor gelegt hat. Wir haben uns das auch mal angeschaut und die gängigsten Argumente untersucht.

Camacho Powerband

Der Luftzug wird maximiert und holt das Beste aus der Zigarre heraus.

Die Kraft und Muskeln eines klassischen Zweizylinder-V-Motors. Spitzenleistung von A bis Z.

Das erlebt man mit einem 800 Pfund schweren Motorrad.

Das erlebt man mit der Camacho Powerband™.

Cigsor

Mit Cigsor haben sie ihren Humidor immer unter Kontrolle.

Das Niveau der Feuchtigkeit, in dem Zigarren gehalten werden, hat einen signifikanten Effekt auf ihren Geschmack. Die Zigarre raucht am besten, wenn etwa 13 Prozent ihres Gewichts Wasser ist. Dies geschieht, wenn sie bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von (*) 65 - 75% und einer Temperatur zwischen 18° - 28°C (64° - 82°F) gelagert wird.
ERLEBEN SIE DEN PACKENDEN GENUSS ÜBERRASCHENDER NOTEN MIT DEN NEUEN AVO SYNCRO NICARAGUA TORO TUBOS

Dank der innovativen Verpackung im viereckigen «box-pressed» Tubo mit edlem Mattglanz lassen sich die Zigarren im beliebten Toro-Format gut geschützt überallhin mitnehmen und jederzeit in perfektem Zustand geniessen.