News Blog - alles rund um Zigarren

News, wissenswertes und unterhaltsames aus der Zigarren- Welt.

News, wissenswertes und unterhaltsames aus der Zigarren- Welt. mehr erfahren »
Fenster schließen
News Blog - alles rund um Zigarren

News, wissenswertes und unterhaltsames aus der Zigarren- Welt.

CAO Pilón

Die natürliche Fermentation maximiert Aroma und Farbe der Blätter, wodurch ein Geschmack und ein Aussehen entstehen, die durch keine andere Methode erreicht werden.

Die Pilón-Fermentation wurde vor fast einem halben Jahrhundert aufgegeben, da weniger zeitraubende Verfahren bevorzugt wurden. CAO hat sich dennoch für diese Methode entschieden, da sie durch einen einzigartigen Geschmack überzeugt.
Die Improvisation Series besteht aus limitierten Editionen von Avo Cigars, die auf unerwarteten Musik- und ZIgarreninspirationen basieren. Sie sorgen für ein einzigartiges Erlebnis, das jeder geniessen und teilen kann.



Die vierte und letzte Veröffentlichung der Improvisation Serie basiert auf der persönlichsten Mischung von Avo Uvezian, der Avo Domaine. Sie kommt im prächtigen Format der Domaine <50> daher, einer anspurchsvollen Perfecto. Hergestellt gemäss den Spezifikationen einer alten niederländischen ZIgarrenform aus dem Jahr 1823 - ein Fund von Avo Uvezian auf einer Antikmesse in Paris vor fast 20 Jahren.

Davidoff Grand Cru No.5

Dieses Petit Corona Format wurde zusammen mit den anderen vier Modellen der Serie «Grand Cru» von Zino Davidoff bereits im Jahr 1946 lanciert. Dies war die erste eigene Serie von Davidoff.

Kurz, elegant und intensiv: Diese Petit Corona entwickelt den vollsten Körper der Serie. Die Grand-Cru-Mischung wurde an die Größe angepasst und bietet im kürzeren Format die gleiche Komplexität und Aromen – der ideale Rauchgenuss zum Apero oder in der wohl verdienten Kaffeepause.

Camacho Powerband

Der Luftzug wird maximiert und holt das Beste aus der Zigarre heraus.

Die Kraft und Muskeln eines klassischen Zweizylinder-V-Motors. Spitzenleistung von A bis Z.

Das erlebt man mit einem 800 Pfund schweren Motorrad.

Das erlebt man mit der Camacho Powerband™.

Cigsor

Mit Cigsor haben sie ihren Humidor immer unter Kontrolle.

Das Niveau der Feuchtigkeit, in dem Zigarren gehalten werden, hat einen signifikanten Effekt auf ihren Geschmack. Die Zigarre raucht am besten, wenn etwa 13 Prozent ihres Gewichts Wasser ist. Dies geschieht, wenn sie bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von (*) 65 - 75% und einer Temperatur zwischen 18° - 28°C (64° - 82°F) gelagert wird.