News Blog - alles rund um Zigarren

News, wissenswertes und unterhaltsames aus der Zigarren- Welt.

News, wissenswertes und unterhaltsames aus der Zigarren- Welt. mehr erfahren »
Fenster schließen
News Blog - alles rund um Zigarren

News, wissenswertes und unterhaltsames aus der Zigarren- Welt.

Psyko Seven Cigars

Die Psyko Seven Zigarren heben sich schon durch ihr Erscheinungsbild von den klassischen Zigarren ab. Die Kisten sind Hochglanz lackiert und mit dem unverkennbaren Psyko- Schriftzug versehen. IN den Kisten sind je 20 Zigarren verstaut, welche wiederum zwei Banderolen tragen. Eine grosse umgibt den kleineren Ring.
Jedes Jahr kürt das renommierte Cigar Journal die 25 besten Zigarren des Jahres, welche in den letzten 18 bis 24 Monaten vor Jahresende auf dem Markt gebracht wurden. In das Rating werden Zigarren aufgenommen, welche in den USA, Europa oder Asien verfügbar sind. Aus diesem Grund sind (leider) auch nicht alle Zigarren bei uns in der Schweiz verfügbar. Damit eine Zigarre in das Rennen um die Top 25 aufgenommen wird, muss sie eine Bewertung von über 90 in einem vorherigen Tasting erzielt haben.

Alec Bradely Post Embargo

Auf den Reisen durch Europa wurde Alan Rubin, der Gründer und Inhaber von Alec Bradley Cigars, immer wieder mit der gleichen Aussage konfrontiert. Und zwar, dass es nur kubanische und nichtkubanische Zigarren gibt. Als Antwort darauf hat er die Alec Bradley Post Embargo lanciert und so schon die Zeit nach dem Embargo zwischen der USA und Kuba eingeleitet. Ihm geht es nicht darum wo eine Zigarre hergestellt wurde, sondern um die Qualität und um den Blend der Zigarre.
Für einige Superstars der Gastronomie ist ihre Küche die Welt. Sie kombinieren die höchsten Standards mit grösstem Ideenreichtum.

AVO 22 30 Years

Avo Uvezians persönlicher Blend, AVO 22, ist bekanntermassen eine komplexe Zigarre, verwahrt in der typischen zylindrischen Verpackung mit modernem Design, was sie zu einem Must-Have unter AVO Fans macht. Genau wie bei der Originalausgabe aus 2002, ist jede Kiste mit einem Produktionsetikett versehen, worauf Informationen über Blend, Roller und Herstellung enthalten sind.
Nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar, bieten die neuen Gran Torpedos von Davidoff entdeckungsfreudigen Aficionados die feinen, anregenden Geschmacksrichtungen und Aromen Nicaraguas, Brasiliens und Yamasá (Dominikanische Republik).

News von Alec Bradley

Kurz vor der Intertabac in Dortmund ist in der Zigarrenwelt immer einiges los. Alle grossen Hersteller sind in dieser Zeit in Europa und präsentieren ihre Neuheiten. So waren unter anderem Bradley Rubin von Alec Bradley und Dominic Mezzomo von der Royal Cigar Company zu Besuch.

AVO Wettbewerb

AVO feiert sein 30-Jähriges Jubiläum. Im Verlauf des Jahres werden dazu drei verschiedene Jubiläumszigarren in limitierter Menge präsentiert. Die erste Ausgabe ist die AVO Improvisation 30 Years, welche zu 25 Stück in einer hochwertigen Zigarrenkiste erhältlich ist.
Bei Avo Uvezian drehte sich alles um die Musik und den Genuss. Passend dazu verlosen wir eine Wurlitzer Jukebox im Wert von 300 CHF.

Davidoff Yamasá

Nach 20 Jahren Entwicklung enthüllte Davidoff seine neueste Zigarrenlinie: Davidoff Yamasá – ein hinreissend intensives Geschmackserlebnis.

Die unermüdliche Suche nach neuen Aromen, Erfahrungen und Genuss für Aficionados führte Master-Blender Henke Kelner und sein Team in die Region Yamasá. Die raue, wilde Sumpflandschaft, in der andere Tabakanbauer scheiterten, kultivierten und pflegten wir, sodass sie nun eine einmalige Intensität und Komplexität hervorbringt. Was niemand für möglich hielt, war sein Traum, und er verfolgte ihn unbeirrt 20 Jahre lang.
Die Guillermo Léon Zigarren werden in der beliebten La Aurora Zigarrenmanufaktur in der Dominikanischen Republik hergestellt. Benannt sind sie nach dem Eigentümer und Präsidenten.
Unerschrocken. Beeindruckend komplex. Unbestreitbar intensiv.

Nachdem die Master Blender erfolgreich Corojo-Tabak in Whiskeyfässern aus Kentucky gereift und den Reifungsprozess perfektioniert haben (Camacho American Barrel Aged), setzen sie nun ihr unerbittliches Streben fort und sind weiter in den Süden gereist, um die wilden Aromen Nicaraguas zu entdecken.

Davidoff Signature 2000

Alle 30 Sekunden geniesst jemand auf der Welt eine Mille 2000 mit ihren angereicherten Piloto Tabaken, starken Kaffenote, erdigem Beigeschmack und cremigen Nachgeschmack, die in diesem zeitlosen Corona Format angeboten wird.
1 von 4