no name

BESCHREIBUNG

Der Premium-Tequila Padre Azul ist in den Reifegraden Blanco, Añejo und Reposado erhältlich, wobei die Blanco-Version unmittelbar nach der Destillation abgefüllt wird. Dadurch behält der Tequila seine klare Farbe und ist eher mild im Geschmack. Die aussergewöhnliche Flasche mit geschnürtem Ledermantel und einem 250 Gramm schweren Totenkopf als Verschluss ist ein wahrer Eye-Catcher und viel zu schade, um nicht etwa gelegentlichen Hausgästen und/oder Barbesuchern vorgeführt zu werden.

Der Name

„Azul“ bezieht sich auf die „blaue“ Weber-Agave, aus der der Tequila hergestellt wird. Der Name „Padre“ bedeutet hier nicht den Vater, sondern stammt aus einem beliebten mexikanischen Redewendung: „que padre“, ein Ausdruck für freudige Erregung, was so viel wie „wie fantastisch“ oder „wie wunderbar“ bedeutet.

Die Flasche

Auch im Design der ungewöhnlichen „Padre azul“-Flaschen werden Sie keine Kompromisse finden. Nur das Beste ist gut genug für Padre azul, innen wie außen. Die handgefertigte Flasche wurde durch das mexikanische Erbe und die Kultur inspiriert. Unser wichtiger Aspekt der mexikanischen Kultur, die den Österreicher HP Eder und seine Compadres faszinierte war, wie sehr die Tradition und die Beziehungen mit Familien und Freunden wertgeschätzt werden. Das wollte er in dieser Flasche einfangen.

Die Padre azul Flaschen werden von einem 270 Gramm schweren, soliden Metallschädel gekrönt, als Hommage an den Dia de los Muertos und ewige Freundschaft. Die Ledermanschette mit Schnürung zollt den mexikanischen „Lucha Libre“ Ringermasken und ebenso „El Santo“, dem berühmtesten Luchador in Mexiko Tribut.

- Artikel-Nr.: 9000-0163
Abfüller Tradition Mexico GmbH
Alkohol 38%
Inhalt 70cl
Land Mexiko
Region Jalisco
Spirit Tequila
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch