no name

BESCHREIBUNG

Gewinner der 2011 Rum Masters. Ein wohlverdienter Sieger zu einem unschlagbaren Preis!

Plantation 20th Anniversary ist eine Cuvée verschiedener sehr alter Barbados-Rums. Zunächst reiften diese viele Jahre in Bourbon-Fässern in den Tropen. Dann werden sie in kleine Fässer aus französischer Eiche gefüllt, wo sie in den den kühlen Kellern von Chateau de Bonbonnet im Cognac weiter lagern. Dieser Alterungsprozess, auch “double aging” genannt, bringt eine unvergleichliche Weichheit und Fülle.

Tasting Notes
Farbe: Mahagoni
Nase: intensiv fruchtig mit Aromen von Banane, Aprikose, Vanille und Toast.
Gaumen: sehr ausgewogen, weich und sanft und sehr gefällig. Der intensive Duft und Geschmack von Vanille, reifer Banane, Zuckerrohr, und gerösteter Kokosnuss ist massiv bleibt im Nachklang lang anhaltend. Perfekte, leichte Süsse - ein typischer Karibik Rum!
Abgang: der Alkohol ist wunderbar eingebunden und keinesfalls dominant. Lang anhaltend, cremig und vollmundig. Frisch im Charackter - auch nach mehrmaligem Degustieren immer spannend!

- Artikel-Nr.: 9000-0014
Alkohol 40%
Destillerie Plantation
Inhalt 70cl
Land Barbados
Spirit Rum
BEWERTUNGEN

1 von 1 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

May 14, 2023 17:10

Positive Überraschung

Bin eher der Whisky trinker. Aus reine Kuriosität nachdem ich vor einiger Zeit ein Diplomático probiert habe (für mich eher auf der Süsse Seite) habe ich diesen Plantation XO ausprobiert. Muss ehrlich zugeben das es vielen Whiskys in nichts nachsteht, dabei ist es sehr gut und ausgewogen.

Kunden kauften auch