no name

BESCHREIBUNG

Schon der Name "Rampur" weckt irgendwie Assoziationen mit Indien. Und tatsächlich handelt es sich bei diesem Exemplar um einen recht seltenen Indian Single Malt Whisky. Dieser wird nach dem Prinzip "from Barley to Bottle" in einer 1943 eröffneten Brennerei am Fusse des Himalayagebirges gebrannt und danach in Fässern zur Ruhe gelegt. Durch die starken jahreszeitlichen Klimaschwankungen und die generell wärmeren Temperaturen erfolgt die Reifung schneller und intensiver als in den Ländern Nordeuropas. Die Stadt Rampur ist die Heimat dieses speziellen Whiskys und liegt tatsächlich im Schatten der Tausend Meter hohen, schneebedeckten Berge im Bundesstaat Uttar Pradesh. Zwar kann der Betrieb nicht mit Jahrhunderte alten Brenntraditionen oder rustikalen Lagerhäusern werben, dafür aber mit einem fortschrittlich denkenden Management und leistungsstarken Einrichtungen, in denen selbst die Gerste gemälzt wird. Allein die Herkunft ist ja fast schon einen probeweisen Schluck wert.
Wer den Rampur Single Malt Whisky verkostet, spürt Noten von Malz, Vanille, Aprikosen, Äpfeln und süssem Wein den Gaumen hinunterwandern. Auch der Duft nach Trockenfrüchten legt die Vermutung nahe, dass dieser Whisky zumindest einen Teil seiner Lagerung in Sherryfässern vollbrachte.
- Artikel-Nr.: 9000-0211
Abfüller Radico Khaitan Ltd.
Alkohol 43%
Destillerie Radico Khaitan Ltd.
Inhalt 70cl
Land Indien
Region Uttar Pradesh
Spirit Whisky
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Accessory Items

Kunden kauften auch

El Viejo Continente Bundle Gigante
Varianten ab CHF 5.00*
CHF 36.80*
Condega Serie F Gran Titan
Varianten ab CHF 8.50*
CHF 78.20*
Oro de Esteli Gordo
Varianten ab CHF 5.80*
CHF 133.40*