Rocky Patel

BESCHREIBUNG

Das exquisite Candela-Deckblatt verleiht dieser Zigarre eine ganz besondere Note. Ihr Stil ist so individuell, dass die Zigarre selbst den Namen des Deckblattes trägt um ihre distinguierten Wurzeln zu ehren.

Aroma

Die Rocky Patel The Edge Candela Toro ist eine mittelkräftige Zigarre, die durch ihre einzigartigen Aromen von süssen Gewürzen, grünem Tee und Heu überzeugen kann.
offen-einzel - Artikel-Nr.: 4562-0931
20er Kistchen - Artikel-Nr.: 4562-0932
Stärke 3
Aroma 5
Länge 152 mm
Ringmass 52
Durchmesser 20.6 mm
Rauchdauer 65 min.
Format Toro
Form Parejo
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Candela
BEWERTUNGEN

2 von 2 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

July 31, 2023 14:42

Überrascht

Eine grüne Zigarre dachte ich - wie wird die wohl schmecken? Und ich war angenehm überrascht. Sehr schön gerollt, toll verarbeitet und bereits beim Anschneiden sieht man - schöner dunkler Tabak welcher sich unter dem Lindgrünen Deckblatt verbirgt. Wunderbarer Zug wie bei allen Zigarren von Rocky Patel und vollmundige an süsslichen Mate Tee erinnernde Aromen eingebunden in eine harmonische Würze. Eine perfekte Nachmittags Zigarre ganz besonders auch vom Format her. Zur Mitte hin einmal kurz degasieren und der Taste bleibt lecker bis zum Schluss. Gefällt mir ausgesprochen gut.

February 26, 2023 13:14

Eine spezielle Raucherfahrung, seltene Aromen.

Die Zigarre erinnert vom Kaltduft und auch beim Kaltzug stark an Waldberrenpunsch. Dazu eine Mischung aus Waldmeister und Grüntee. Man befürchtet einen süssen heidelbeerig-apfeligen Rauch. Aber die ersten Züge kommen ganz leicht daher, ganz leichte eher heuige Aromen mit einem Hauch Grüntee. Im ersten Drittel geht es dann zu Heu mit leichtem Tabak über. Der eher leicht-neutrale unspektakuläre Eindruck wird im zweiten Drittel jedoch mit deutlicheren Grünteenoten, einer etwas volleren Würzigkeit ergänzt, um dann ab der Mitte zunehmend vielfältiger und runder zu werden. Die anfangs einzeln wahrnehmbaren Aromen fügen sich zusammen und es kommen zu Tee und leichtem Heu leichte nicht zu süsse Hagebutten- Apfelschale ganz diskret dazu. Bis zum Schluss verdichten sich die Aromen, bleiben aber diskret. Auch in drr Nase fast keine Schärfe und mittel-leicht bleibend. Keine grosse Geschmackssymphonie, aber ein delikates feines Kammermusikstück mit Lust, es bis zum Schluss auszukosten. Eine Zigarre, die ich kürzer rauche als üblich, da es sonst schade ums Aroma ist, kommt definitiv in meine Sammlung.

Kunden kauften auch