no name

BESCHREIBUNG

Ron Zacapa Centenario XO Solera Reserva Especial entsteht mithilfe der einzigartigen Sistema Solera-Technik, einem Reifeverfahren, das Rums unterschiedlicher Jahrgänge und Charaktere vereint, um sie in verschiedenen Eichenholzfässern zu lagern. Die Fässer wurden zuvor in der Produktion von robustem amerikanischen Whiskey, süssem Sherry und hochwertigem Wein der Rebsorte Pedro Ximénez eingesetzt. Die letzte Reifung des Ron Zacapa XO erfolgt in Fässern aus französischer Eiche, in welchen zuvor Cognac gelagert wurde. Dank dieser Methode entsteht ein Destillat aus 6 bis 25 Jahre alten Rumsorten.

Tasting Notes Ron Zacapa XO

  • Beim grössten Internationalen Rum Fest in Barbados wurde er 2000, 2001 und 2002 mit einer Goldmedaille in der Kategorie Superpremium ausgezeichnet und erhielt 2003 den Platinum Award beim Internationalen Rum Fest in Kanada.
  • Mit Leder, Tabakrauch, braunem Zucker, Melasse, Bourbon, Frucht und Schokolade in der Nase.
  • Am Gaumen früchtig-süss, mit Eiche und Zeder, Karamell und Toffee. Abgang lang, süss und würzig.
- Artikel-Nr.: 9000-0290
Abfüller Original
Alkohol 40%
Alter 6-25 Jahre
Destillerie Zacapa
Inhalt 70cl
Land Guatemala
Spirit Rum
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch