no name

BESCHREIBUNG

Ein Gin für Liebhaber bitter-süsser Zitrusaromen: Der Tanquera Flor de Seville Gin punktet mit einer Extra-Portion Sevilla-Orangen und Orangenblüten.

Die global vermarktete Marke Tanqueray gehört zum Spirituosenkonzern Diageo und wurde 1830 von einem gewissen Charles Tanqueray ins Leben gerufen, der im Londoner Stadtteil Bloomsbury eine Destillerie errichten liess. Schon bald wurde sein Gin in den britischen Kolonien wie etwa Jamaika und den Vereinigten Staaten populär, dort vor allem als Bestandteil des Cocktails Dry Martini. Man munkelt übrigens, das Flaschendesign sei einem dreiteiligen Cocktailshaker nachempfunden. Nachdem die Brennerei bei Luftangriffen im Jahr 1941 dem Boden gleichgemacht wurde (abgesehen von einem Brennkessel, der bis heute in Gebrauch ist), verlagerte sich die Produktion aus London heraus.
Der Flor de Sevilla Gin trägt zwar das unverkennbare, rote Tanqueray-Siegel auf der speziell geformten Flasche, doch vom Design her setzt man - ebenso wie beim Inhalt – voll und ganz auf Sevilla-Orangen und Orangenblüten. Angeblich schrieb Herr Tanqueray ein auf den spanischen Zitrusfrüchten basierendes Rezept schon in den 1860er Jahren nieder, doch erst jetzt begann man mit der kommerziellen Produktion des zitruslastigen Gins.

- Artikel-Nr.: 9000-0150
Abfüller C.Tanqueray & Co / Diageo
Alkohol 42%
Inhalt 70cl
Land Grossbritannien
Region London
Spirit Gin
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Accessory Items

Kunden kauften auch