no name

BESCHREIBUNG

Die Trauben für den 10 Year old Tawny werden von Hand gelesen, zum grössten Teil entrappt. und in flachen Stahlbehältern ein gemaischt. Leider wurde es auch in Portugal in den letzten Jahren immer schwieriger Erntehelfer für das Treten der Trauben zu finden, womit die Portweinhäuser gezwungen waren, andere Technologien zu entwickeln. Schonend und mit modernsten Geräten wird die Tresterhut regelmäßig untergearbeitet, damit ein Maximum an Farbe, Aroma und Geschmack extrahiert wird. Durch diese reibungslose Verarbeitung konnte bei Taylor´s der Qualitätsstandart gesichert und sogar noch gesteigert werden. Nachdem die Hälfte des Zuckers in Alkohol vergoren ist, wird der freie Saft abgelassen und Weindestillat zugesetzt. Somit stoppt die Vergärung indem der Alkoholwert steigt und eine natürliche Restsüsse bleibt erhalten. Über den Winter reifen die Weine in großen Fässer im oberen Dourotal, werden dann in die Hafenstadt Vila Nova de Gaia gebracht, wo sie in sehr alten Holzfässer mit 630l Inhalt durchschnittlich 10 Jahre reifen.

Tasting Notes

Farbe: Lohfarben, dunkles Bernstein.
Nase: Süsslich- aromatisch, Honig und viel Kräuter, erinnert an Kräuterlikör, Vanille, Weihnachtsgewürze und eingelegte Pflaumen.
Gaumen: Duft ist gut nachvollziehbar, aromatisch und dicht, herrlich ausgewogen, durchzogen von fruchtiger Säure, nussig und sehr lang im Finale.

- Artikel-Nr.: 9000-0026
Alkohol 20%
Alter 10 Jahre
Destillerie Taylor's
Inhalt 75cl
Land Portugal
Spirit Portwein
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Accessory Items

Kunden kauften auch