Vega Fina

BESCHREIBUNG

Vega Fina präsentiert diese neue limitierte Auflage, die ausschliesslich mit Tabakblättern aus der Region Jalapa handgefertigt wird, von der sie auch ihren Namen hat. Das Jalapa-Tal zeichnet sich durch seine rötlichen und sandigen Böden aus und bietet süsse und aromatische Blätter, die von der Grupo de Maestros der Tabacalera de Garcia zu einer mittelstarken Zigarre mit einem schönen braunroten Deckblatt meisterhaft kombiniert werden. Die Vega Fina Nicaragua Jalapa wird in einer originellen Holzkiste präsentiert, deren Design von den charakteristischen Elementen der Region inspiriert ist. Jede Kiste enthält 12 Short Titan Zigarren, eine Vitola, die im Portfolio der Marke nicht erhältlich ist.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Leicht öliges Deckblatt
Zigarren innen: Gute Verarbeitung, straffes Rolling
Rauch: Cremig mit feiner Süsse, mittleres Rauchvolumen
Geschmack: Erde, Holz, Nuss und Pfeffer
Brand: Sehr gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4520-0331
12er Kistchen - Artikel-Nr.: 4520-0332
Stärke 5
Aroma 5
Länge 124 mm
Ringmass 56
Durchmesser 22.2 mm
Rauchdauer 45 min.
Format Short Titan
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Erde , Holz , Nuss , Pfeffer , Süss
Rauchvolumen viel Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Ja
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Tabacalera Tabacalera de Garcia S.A.S.
Deckblatt Farbe Colorado Maduro
Deckblatt Land Nicaragua
Umblatt Land Nicaragua
Einlage Land Nicaragua
Herkunft Dominikanische Republik
BEWERTUNGEN

1 von 1 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

February 6, 2022 20:30

Braucht noch ein bisschen Zeit zur vollen Reife

Grundsätzlich eine gute Zigarre, allerdings ist das deckblatt sehr empfindlich. Mir sind schon drei Stück beim cutten komplett gerissen es hat sich das ganze deckblatt abgelöst, mit bohren klappt es perfekt. Zum Geschmack, grüner Pfeffer /mineralisch /krautig/Roggen Brot/ ich finde sie ist noch sehr verschlossen aber das Potenzial ist schon erkennbar in sechs Monaten bis einem Jahr wird sie hervorragend sein.

Kunden kauften auch