Villiger

BESCHREIBUNG

Die wichtigsten Elemente bei der Konzeptionierung einer neuen Marke oder Linie ist die Zusammensetzung der Tabake, die letztlich die Stärke, das Aroma, aber auch den Rauchverlauf, den Abbrand und so den Geschmack bestimmen. Hier waren dann die Experten seitens VILLIGER DE NICARAGUA und VILLIGER Söhne Deutschland gefragt. Die Auswahl an qualitativ hochwertigen Tabaken aus Nicaragua ist groß. Condega Seco, eher mittelkräftig mit Kaffeearomen, Jalapa Viso, mittelkräftig mit Brotaromen und einem weichen Rauch, Estelí Ligero, ein eher kräftiger Tabak mit Pfefferaromen.

<h2>Esteli, Mekka der Zigarrenindustrie Nicaraguas</h2>

Bereits im letzten Jahrhundert hat sich Nicaragua zunehmend bei der Produktion von Handmade Zigarren weiterentwickelt. Diese Entwicklung ging auch zu Beginn der 2000er Jahre einher mit dem zunehmenden Ausbau der Tabakplantagen auf hervorragenden Böden zu idealen klimatischen Bedingungen. So entwickelte sich Estelí mehr und mehr zum Mekka der Zigarrenindustrie Nicaraguas.

offen-einzel - Artikel-Nr.: 10291-01
20er Kistchen - Artikel-Nr.: 10291-20
Stärke 3
Aroma 4
Länge 152 mm
Ringmass 50
Durchmesser 19.8 mm
Rauchdauer 65 min.
Format Toro
Form Parejo
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Ja
Deckblatt Farbe Maduro
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch