Villiger

BESCHREIBUNG

Sie ist etwas zierlicher, aber genauso voll im Geschmack wie ihre grosse Schwester und ist perfekt für den etwas kürzeren Rauchgenuss. Der beliebte Klassiker besteht aus feinwürzige Tabake und wird nach alter kubanischer Tradition von Hand gezöpfelt. Dass die Villiger Original Krumme Junior sich bei Cigarrengeniessern so grosser Beliebtheit erfreut, liegt jedoch nicht allein an ihrem extravaganten Äusseren: Durch die Kurven in der Zigarre kühlt der Luftstrom besser ab und das Tabakaroma kann sich optimal entfalten.

Die ungewöhnliche Form der Villiger Original Krumme ist ursprünglich eine clevere Form der Diebstahlsicherung!

Die Arbeiter in den Zigarrenfabriken Kubas erhielten traditionell jede Woche einen kleinen Vorrat an Zigarren für den Eigenbedarf. Damit sie nicht in Versuchung kamen, ihr persönliches Kontingent insgeheim aufzustocken, wurden die Gratis-Zigarren in noch feuchtem Zustand zu kleinen Zöpfen geflochten. Durch das Trocknen im Zopf erhielten die Zigarren ihre markante, weithin sichtbare krumme Form. So konnten die Zigarren-Fabrikanten auch aus grosser Entfernung erkennen: Hier raucht ein Arbeiter ganz rechtmässig eine Zigarre aus seinem Gratis-Kontingent.

Wurde ein Mitarbeiter jedoch mit einer geraden Zigarre gesichtet, musste er sich auf unangenehme Fragen über deren Herkunft gefasst machen. Denn kaum ein Arbeiter konnte es sich leisten, Zigarren regulär zu kaufen.

Inhalt: 2 Zöpfe zu je 3 Krummen.
- Artikel-Nr.: 4524-0341
Aroma 3
Länge 145 mm
Ringmass 21
Durchmesser 8.3 mm
Rauchdauer 15 min.
Format Krumme
Herstellung maschinell
BEWERTUNGEN

3 von 3 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

November 14, 2020 22:30

Qualität hat mich nicht überzeugt

Geschmack ist ok, allerdings hatte ich bis jetzt in jedem Paket mind. 2 bis 3 Stück dabei die nicht rauchbar waren. Schade

February 17, 2021 19:03

Mangelhaft

sehr schlechtes Zugverhalten oder gar nicht rauchbar

August 15, 2021 19:48

Un(b)rauchbar

Schlechtes Zugverhalten bzw. gar keines vorhanden! Schlicht nicht rauchbar! Was stimmt da nicht?

Kunden kauften auch