Xikar

BESCHREIBUNG

Der Xikar Befeuchter 100ct ist mit Acrylpolymer- Granulat befüllt und ist ausgelegt für bis zu 100 Zigarren.  Er wird bereits vorgefüllt geliefert, so dass er nur noch ausgepackt und im Humidor installiert werden muss. Die selbstregulierende Wirkung vom Acrylpolymer- Granulat hält die relative Luftfeuchtigkeit im Humidor stets auf ca. 70%. Der Befeuchter ist aus durchsichtigem Kunststoff gefertigt, so dass der Füllstand jederzeit einfach abgelesen werden kann.
Der Befeuchter ist mit einer magnetischen Metallplatte auf der Rückseite ausgestattet, welche eine einfache Befestigung im Humidor zulässt.

Eigenschaften:
- Befeuchter ist bereits vorgefüllt und betriebsbereit
- Befeuchtung basierend auf Acrylpolymer- Granulat
- Selbstregulierend bei 70% relative Luftfeuchtigkeit
- Magnet auf der Rückseite zur Befestigung
- Ausgelegt für bis zu 100 Zigarren
- Masse: 9cm x 2cm

Weitere Produktebilder: (für eine vergrösserte Ansicht anklicken)
- Artikel-Nr.: 3007-0009
BEWERTUNGEN

2 von 2 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

May 15, 2023 08:37

Ok und doch nicht ok

Ich kann mich der vorherigen Bewertung nur anschliessen. Ich habe dieses Produkt nun mehrere Monate als Ersatz für die Boveda 72% verwendet. Bei ca. 80 Zigarren im Humi hält die Feuchtigkeit mit 2x 100 ct Befeuchter knapp über 65%. Entsprechend musste ich auch immer ein Glas mit Wasser im Befeuchter lassen, damit die Feuchtigkeit bei konstanten 69% bleibt. Bei den Bovedas musste ich einige Verpackungen verwenden, dafür brauchte es kein extra Wasser im Humi.

February 15, 2022 10:36

Ok aber Boveda ist derzeit besser

Bisher habe ich in meinem Humi jeweils 4-5 Boveda 72% Befeuchter verwendet. Da sich die Boveda Packs ungleichmässig verbrauchen und entsprechend der Verschleiss viel höher ist, habe ich den Xikar Befeuchter als Alternative gekauft. Nach ca. 1 Monat ausprobieren, muss ich sagen, dass die Boveda Packs besser sind. Muss derzeit ein kleines Glass mit extra Wasser im Humi stellen, damit die relative Luftfeuchtigkeit nicht unter 70% sinkt.

Accessory Items

Kunden kauften auch