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Fragen und Antworten zur Bestellung - FAQ

Hier finden Sie Fragen und Antworten rund um die Bestellung bei zigarrenversand.ch. Sollten Sie auf Ihre Frage hier keine Antwort finden, helfen wir Ihnen gerne auch via Kontaktformular oder Telefon weiter.

Fragen zum Shop

Gibt es Rabatt bei grossen Bestellungen?

Ja das gibt es. Wird zum Beispiel eine ganze Zigarren Kiste oder ein Kartonetui gekauft, bekommt man bis zu 8% Rabatt gegenüber der Einzelzigarre. Zudem ist die Bestellung ab 160 CHF Versandkostenfrei und man sammelt beim Kauf automatisch Bonuspunkte, welche später eingelöst werden können. Je nach Warenkorbwert kann man zusätzlich noch Gratisartikel auswählen. Wird die Bestellung per Vorkasse getätigt, erhält man zusätzlich 2% Skonto.

  • bis zu 8% Kistenrabatt bei Zigarren
  • ab 160 CHF Warenwert Versandkostenfrei
  • automatisches Sammeln von Bonuspunkten
  • Gratisartikel je nach Warenkorbwert
  • bei Bestellung per Vorkasse zusätzlich 2% Skonto
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Was sind Bonuspunkte und wie kann ich diese einlösen?

Die Bonuspunkte werden automatisch bei jedem Einkauf auf zigarrenversand.ch gesammelt und können bei einer Folgebestellung als Gutschein eingelöst werden. Alternativ können auch diverse Artikel direkt mit den Punkten im Shop bezahlt werden.

Um die Bonuspunkte einzulösen, muss folgendermassen vorgegangen werden:

  1. Im Shop anmelden.
  2. Produkte in den Warenkorb legen
  3. In den Warenkorb wechseln: Drücken Sie auf den Einkaufswagen oben rechts. Ein Fenster auf der rechten Seite öffnet sich. Nun klicken Sie auf "Warenkorb bearbeiten".
  4. Im Warenkorb einstellen wie viele Bonuspunkte Sie einlösen möchten (https://zigarrenversand.ch/checkout/cart ), Wichtig, den Knopf zum Einstellen der Bonsupunkte ganz nach rechts ziehen.
  5. Mit dem Button "Bonuspunkte einlösen" diese gegen einen Gutschein einlösen. Anschliessend sollte in der Auflistung der Artikel der Betrag als Gutschein aufgeführt sein.


Eine Anleitung dazu finden Sie hier: https://zigarrenversand.ch/news-infos/infos-zum-shop/bonuspunkte/ Sie können bei den Bildern sich einfach durchklicken. Alternativ können die Bonuspunkte auch auf der letzten Seite der Bestellung abgezogen werden.

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Wie kann ich Gratis Artikel auswählen?

Im Warenkorb können Sie je nach Warenkorbwert Gratisartikel auswählen. Diese werden je Warenkorbwert freigeschaltet. Um von den Gratisartikel zu profitieren, müssen Sie folgendermassen vorgehen:

  1. Im Shop anmelden.
  2. Produkte in den Warenkorb legen
  3. In den Warenkorb wechseln: Drücken Sie auf den Einkaufswagen oben rechts. Ein Fenster auf der rechten Seite öffnet sich. Nun klicken Sie auf "Warenkorb bearbeiten". (Link: https://zigarrenversand.ch/checkout/cart )
  4. Unter "Prämie" den gewünschen Artikel auswählen. Dieser erscheint nun oben in der Übersicht mit dem Hinweis "Gratis".
  5. Anschliessend können Sie die Bestellung abschliessen, in dem Sie zur Kasse gehen.
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Ist die Qualität bei den Zigarren in Aktion schlechter?

Nein. Mit den Zigarren Aktionen korrigieren wir entweder Lagerbestände oder geben spezielle Rabatte unserer Lieferanten weiter. Es kann auch vorkommen, dass wir Lagerbestände von uns oder unserer Lieferanten von Artikel abverkaufen, welche aus dem Sortiment genommen werden.

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Weshalb kann ich bei einigen Artikel nur eine begrenzte Menge auswählen?

Dies ist der Fall, wenn es sich um limitierte Ausgaben handelt oder der Artikel bis auf weiteres bei unseren Lieferanten nicht verfügbar ist.

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Kann ich benachrichtigt werden, wenn ein Artikel wieder verfügbar ist?

Ja, ist ein Artikel nicht verfügbar und wir wissen nicht, wann wir ihn wieder bekommen, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für eine Benachrichtigung registrieren. Das Eingabefeld dazu finden Sie auf der Detailseite des Artikels.

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Wie setze ich mein Passwort zurück?

Das Passwort kann über den Link «Passwort vergessen» bei der Anmeldung zurückgesetzt werden. Sie erhalten dazu eine E-Mail mit der Vorgehensweise. Sollten dabei Probleme auftauchen, können Sie sich auch jederzeit bei uns melden, dann können wir für Sie ein Passwort erstellen.

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Ich möchte die Bestellung einfach wiederholen, geht das?

Ja, das ist kein Problem. In Ihrem Account finden Sie eine Bestellübersicht. Wenn Sie sich die gewünschte Bestellung ansehen, können Sie den Button «Bestellung wiederholen» drücken. Dadurch werden die Artikel nochmals in Ihren Warenkorb gelegt. Wenn Sie anschliessend zur Kasse wechseln, können Sie die Bestellung abschliessen.

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Wie finde ich meine Lieblingszigarre?

In der Rubrik Zigarren steht Ihnen ein umfassender Filter zur Verfügung, mit dem Sie Ihre Lieblingszigarre einfach finden können.

  • Stärke: Die Stärke gibt Auskunft über den Nikotingehalt der Zigarre
  • Aroma: Wie intensiv das Aroma der Zigarre ist.
  • Ringmass und Durchmesser: Der Durchmesser der Zigarre. Mit folgender Formel lässt sich aus dem Ringmass den Durchmesser berechnen: Ringmass/ 64 * 25.4 = Durchmesser in mm
  • Länge: Länge der Zigarre.
  • Deckblatt Farbe: Es werden acht verschiedene Farben unterschieden: Claro, Colorado, Colorado Claro, Colorado Maduro, Maduro, Oscuro, Caro Claro (Grün) und Twister für zweifarbige Zigarren.
  • Form: Die Form kann anhand von Symbolbilder ausgewählt werden.
  • Alutubos: Ist die Zigarre in einem Alutubos (Aluröhre) verpackt.
  • Limited Edition: Zu besonderen Anlässen werden immer wieder limitierte Zigarrenserien hergestellt. Diese werden normalerweise nur einmal in einer begrenzten Stückzahl hergestellt und sind daher nur solange der Vorrat reicht verfügbar.
  • Maduro: Die Maduro Zigarren haben aufgrund der speziellen Fermentation des Tabaks ein eigenes Geschmacksprofil. Normalerweise mit Kakao, Nuss und Kaffee.
  • Boxpressed: Boxpressed Zigarren haben anstelle eines runden Querschnitts einen viereckigen. Dieser wird durch eine spezielle Pressmethode der Zigarre zugeführt. Die Zigarren haben durch die Pressung einen leichteren Zug und entfalten ein intensiveres Aroma.
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Was bedeuten die Lieferzeiten?

Wir verschicken Bestellungen von Montag bis Freitag. Bestellungen, welche bis 16 Uhr bei uns eingehen, werden in der Regel noch am gleichen Tag verschickt, vorausgesetzt, es ist alles an Lager. Der aktuelle Lagerbestand wir auf der Detailseite vom Artikel angegeben. Werden mehr Artikel bestellt, wie wir an Lager haben, müssen wir diese beim Lieferanten nachbestellen. In der Regel erhalten wir innerhalb von 48 Stunden Nachschub.

Wichtig zu wissen: Die Zigarren werden vor dem Versand nochmals auf Qualität überprüft. Befinden sich mangelhafte Zigarren darunter, werden diese aussortiert. Dadurch kann es vorkommen, dass wenn der komplette Lagerbestand bestellt wird, die Bestellung nicht unmittelbar verschickt werden kann, da durch das Aussortieren zu wenig Zigarren für die Bestellung zur Verfügung stehen. Dies passiert aber in Ausnahmefällen, da wir die Qualität schon bei Erhalt prüfen.

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Ich erhalte keine E-Mails von zigarrenversand.ch!

Wenn Sie keine E-Mails von uns erhalten, kann das zwei Ursachen haben:

  • Unsere E-Mails landen bei Ihnen im Spam oder Shopping Ordner. Sie können unsere E-Mail-Adresse je nach Mailprogramm markieren, dass es kein Spam ist oder die E-Mail Adresse in ihre Kontakte aufnehmen. Manchmal reicht es schon, wenn Sie die Mail aus dem Spam oder Shopping Ordner in den Posteingang verschieben.
  • Wenn Sie die Mails auch nicht in Ihrem Spam Ordner gefunden haben, ist möglicherweise die hinterlegte Adresse bei uns fehlerhaft. In diesem Fall können Sie und jederzeit kontaktieren, damit wir das korrigieren können.
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Fragen zur Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Bestellungen können bei uns online über http://zigarrenversand.ch, http://humidorshop.ch und http://pfeifentabak.ch getätigt werden. Gerne nehmen Ihre Bestellung auch telefonisch (052 624 26 00) oder per Mail (support@zigarrenversand.ch) auf.

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Weshalb kann ich nicht mit Paypal bezahlen?

Gerne würden wir Ihnen Paypal als Zahlungsmittel anbieten. Leider verbieten die AGB von Paypal das Bezahlen von Tabakwaren, weshalb wir diese Zahlungsweise nicht anbieten können.

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Bankdaten

Unsere Bankdaten:

Schaffhauser Kantonalbank
Bank Clearing Nr.: 782
BIC: SHKBCH2S
IBAN: CH92 0078 2007 8856 6510 2

Bitte geben Sie bei einer Überweisung immer Ihre Kundennummer, Bestellnummer oder Rechnungsnummer an.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für die Schweiz und Liechtenstein betragen bis zu einem Warenwert von 50 CHF 9.90.

  • bis 50 CHF - Versandkosten: 9.90 CHF
  • ab 50 CHF - Versandkostenfrei!
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Was für Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Sie haben die Möglichkeit mit Visa, Mastercard, American Express, Postcard, Postfinance, Twint, Vorkasse und Rechnung zu bezahlen. Die Rechnung wird jeweils am Abend des Versanddatums per Mail verschickt. Wird die Bezahlung per Rechnung ausgewählt, ist ein QR Einzahlungsschein der Rechnung angehängt.

  • Visa, Mastercard, American Express (AMEX)
  • Postfinance, Postcard
  • Twint
  • Vorkasse (2% Skonto)
  • Rechnung (20 Tage)
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Kann ich Artikel wieder zurückschicken?

WICHTIG: Bevor Sie einen Artikel an uns zurückschicken, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an support@zigarrenversand.ch mit der Bestellnummer und den Artikel, welche Sie an uns zurückschicken möchten.

Nachdem Sie die Artikel an uns zurückgeschickt haben, bewahren Sie die Postquittung mit der Trackingnummer auf, falls das Paket verloren geht.

Zigarren und Tabakprodukte

Wir gewähren ein Widerrufsrecht mit Einschränkungen auf Einzelzigarren.

Einzelzigarren oder offen verschickte Zigarren können nicht zurückgenommen oder getauscht werden.

Ganze Kisten können zurückgenommen werden, sofern die Schutzfolie nicht entfernt wurde.

Sollte der Käufer bei der Bestellung von Kisten mit der Qualität des Produktes nicht einverstanden sein und ist der Qualitätsmangel für die Verkäuferin nachvollziehbar und nicht auf den Käufer zurückzuführen, wird dieses kostenlos ersetzt. Der Käufer hat in diesem Fall die Verkäuferin zu kontaktieren und das beanstandete Produkt innerhalb von 7 Tagen auf Kosten der Verkäuferin an diese zurückzusenden.

Der Käufer hat bei der Bestellung (ausgenommen Einzelzigarren oder Zigarren, welche offen verpackt sind) die Möglichkeit, diese innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungsdatum per Einschreiben mit Begründung zurückzuschicken. Das Rückgaberecht gilt jedoch nur, wenn die bestellten Artikel unbenutzt, ungeöffnet und in der Originalverpackung sowie in einem einwandfreien Zustand sind. Die Rücksendung erfolgt zu Lasten des Käufers.

Reduzierte Ware oder Ware in Liquidation kann nicht zurückgenommen werden.

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Weshalb kann ich die Bezahlung per Rechnung nicht auswählen?

Der Kauf im Internet ist anonym, wir kennen Sie nicht. Damit wir den Kauf auf Rechnung anbieten können, sind wir darauf angewiesen, die Zahlungsausfälle möglichst klein zu halten. Dazu führen wir einen automatisierten Bonitätscheck der Firma Crif durch. Fällt dieser negativ aus, wird die Zahlung per Rechnung ausgeblendet. Eine negative Bonität kann verschiedene Ursachen haben und bezieht sich nicht nur auf das Zahlverhalten.

Sollte bei Ihnen die Zahlart Rechnung ausgeblendet werden und Sie möchten trotzdem per Rechnung bestellen, können Sie sich gerne bei uns per Telefon oder Mail melden.

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Fragen nach Erhalt der Bestellung, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Das Paket war defekt als es geliefert wurde, wie weiter?

Wenn das Paket aussen beschädigt ist und dadurch der Inhalt ebenfalls beschädigt wurde, müssen Sie folgendes machen:

  1. Wenn möglich ein Foto vom Paket machen
  2. Eine Reklamation bei Ihrer Poststelle aufgeben, da die Post für defekte Pakete haftet. Sie können dazu mit der Hotline der Post unter der Nummer +41 848 888 888 Kontakt aufnehmen oder die folgende Seite aufsuchen: https://www.post.ch/de/pages/kontakt/verlust-und-beschaedigung
  3. Uns per Mail (service@zigarrenversand.ch) oder telefonisch ( 052 624 26 00 ) kontaktieren. Wir können uns dann um einen Ersatz kümmern und Sie bei der Abklärung mit der Post unterstützen
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Das Feuerzeug funktioniert nicht!

Wenn Ihr Jet Feuerzeug nicht zündet, könnte es an folgendem liegen:

  1. Das Feuerzeug hat kein Gas. Die Feuerzeuge werden in der Regel ohne Gas verschickt und müssen zuerst befüllt werden. Verfügt das Feuerzeug über eine Tankanzeige, kann der Gasfüllstand abgelesen werden. Ansonsten sollte der Gasausfluss hörbar sein.
  2. Die Gasflamme ist nicht richtig eingestellt. Die Flamme der Jet- Feuerzeuge kann eingestellt werden. Ist sie zu klein oder zu gross eingestellt, zündet das Feuerzeug nicht. Stellen Sie die Flamme zuerst auf die kleinste Stufe. Anschliessend erhöhen Sie die Flamme immer etwas mehr. Eine Jet- Flamme muss übrigens nicht gross sein, es reicht schon eine 5-10mm hohe Flamme.
  3. Zündet das Feuerzeug sporadisch, muss das Feuerzeug entlüftet werden. Dazu muss der Gastank komplett entehrt werden, in dem das Gasventil, welches zur Befüllung des Feuerzeugs benützt wird, mit einem spitzen Gegenstand hineingedrückt wird. Wenn das Feuerzeug komplett leer ist, sollte es noch ein paar Mal gezündet werden. Anschiessend für ein paar Sekunden Feuerzeuggas einfüllen.

Sollte das Feuerzeug nach den drei Schritten noch immer nicht funktionieren, dann müsste es retourniert werden. Sie können und dazu am besten mittels des Formulars «Defektes Produkt» kontaktieren.

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Eine Zigarre zieht nicht, bekomme ich die ersetzt?

Der Tabak ist ein Naturprodukt und unterliegt natürlichen Schwankungen. Von Hand gerollte Zigarren unterliegen nochmals Schwankungen, weshalb es vorkommen kann, dass Zigarren nicht immer gleich ziehen. Sollte ein Zigarre nicht richtig ziehen und sie dadurch nicht geraucht werden kann, müssen Sie folgendermassen vorgehen:

  1. Wichtig ist, dass die Zigarre immer angeraucht wird. Hart gerollte Zigarren können trotzdem normal ziehen, wie auch weiche Zigarren einen schlechten Zug haben können. Rauchen Sie deshalb die Zigarre immer an, nur so kann der Zug korrekt beurteilt werden.
  2. Ist eine Zigarre zu feucht gelagert, dehnt sich der Tabak in der Zigarre aus und verschliesst die Rauchkanäle. Besonders anfällig sind dafür die kubanischen Zigarren. Eine Abhilfe ist, wenn die Zigarre schon ca. 15 Minuten vor dem Rauchen aus dem Humidor genommen wird.
  3. Zieht nun die Zigarre nicht, lassen Sie die Zigarre ausgehen. Sie sollte dabei nicht mehr als ein Viertel geraucht worden sein.
  4. WICHTIG: Wir benötigen die Zigarre zurück. Da wir Händler und nicht der Hersteller der Zigarren sind, müssen wir die Zigarren ebenfalls zurückgeben.
  5. Für einen Austausch der Zigarre können Sie uns am besten mittels des Formulars «Defektes Produkt» kontaktieren.

 

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Ein Artikel (keine Zigarre) ist beschädigt, was nun?

Bitte Melden Sie das defekte Produkt über den folgenden Link: Defektes Produkt

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Eine Zigarre ist defekt, und jetzt?

Bitte Melden Sie das defekte Produkt über den folgenden Link mit einer detaillierten Beschreibung: Defektes Produkt

Wichtig: Wir sind nur der Händler der Zigarren und nicht der Hersteller. Defekte Produkte müssen auch wir an die Lieferanten retournieren. Bewahren Sie deshalb die Produkte bei sich auf, bis Sie eine Antwort von uns erhalten, wie wir fortfahren.

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Ich habe einen falschen Artikel erhalten.

Wir kommissionieren täglich hunderte bis tausende Artikel. Dabei achten wir sehr darauf, dass alles korrekt kommissioniert und verschickt wird. Trotz allen Bemühungen kann es vorkommen, dass ein falscher Artikel verschickt wird. Sollte das passiert sein, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Wir schicken Ihnen dann den korrekten Artikel zu. Mit dem Artikel schicken wir Ihnen ein Rücksendeformular, mit welchem Sie den falsch gelieferten Artikel kostenfrei an uns zurückschicken können.

  • Bitte kontaktieren Sie uns via Mail oder Telefon mit Ihrer Kundennummer oder Bestellnummer. Hier geht's zu den Kontaktdaten.
  • Warten Sie auf eine Antwort von uns.
  • Wir schicken Ihnen den korrekten Artikel zu.
  • Im Paket (in dem der korrekte Artikel zugeschickt wird) finden Sie ein Rücksendeformular.
  • Legen Sie den falsch gelieferten Artikel in das Paket und kleben Sie die Etikette auf das Paket.
  • Die Etikette ist bereits vorfrankiert, der Rückversand kostet Sie also nichts.
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Fragen zum Versand - wie wird meine Bestellung verschickt?

Wie werden die Pakete verschickt?

Je nach Grösse und Gewicht der bestellen Artikel, wird die Bestellung per Briefpost (sicher in einem Paket) oder mit der Paketpost verschickt. In beiden Fällen sollte das Paket mit der schweizerischen Post am Folgetag von Montag bis Freitag (Briefpost auch am Samstag) zugestellt werden.

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Meine Trackingnummer funktioniert nicht, wo ist das Paket?

Wir das Paket verschickt, erhalten Sie eine entsprechende Mail. Wenn Ihre Bestellung per Briefpost verschickt wurde, erhalten Sie keine Trackingnummer dazu. Wird sie mit der Paketpost verschickt, erhalten Sie eine entsprechende Trackingnummer, welche ab ca. 21 Uhr aktiv ist. Sollte die Trackingnummer auch nach einem Tag nicht funktionierten, können Sie sich bei uns melden.

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Gehen die Zigarren unterwegs nicht kaputt?

Nein. Alle Zigarren werden bei uns in Lebensmittelfolie verschweisst. Einzelzigarren wie auch Kisten. Der Vorteil dabei ist, dass so keine Feuchtigkeit von der Zigarre aufgenommen oder aus der Zigarren entweichen kann. Die Zigarren behalten so die Feuchtigkeit aus unserem Humidor. Alle Infos zur Lagerung der Zigarren finden Sie hier: Unsere Zigarren Lagerung.

Danach werden die Zigarren sorgfältig in das Paket verpackt, so dass auch harte Schläge unterwegs den Zigarren nichts anhaben können.

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