Caldwell

BESCHREIBUNG

Eine Zigarre für Feinschmecker

Die Bekanntheit des Namens Robert Caldwell in der Welt der Zigarren stieg erstmals im Jahr 2012. Zu dieser Zeit begann er in Zusammenarbeit mit Christian Eiroa, Zigarren herzustellen, nachdem dieser seine Marke Camacho verkauft hatte und mit den Tabacaleras Fabricas Unidas wieder in den Markt einstieg. Gemeinsam produzierten sie zunächst die Zigarren namens Wynnwood Cigars, benannt nach dem Stadtteil von Miami, der für seine vielen Galerien und Kunstaustellungen bekannt ist.

Schon 2014 trennte sich Robert von dieser Zusammenarbeit und gründete seine eigene Marke Robert Caldwell Cigars, die in der Tabacalera William Ventura der Familie Ventura hergestellt wurde. Ein Jahr später begann er bereits mit dem Bau seiner eigenen Manufaktur, die seit Sommer 2015 die meisten seiner Blends produziert.

Ursprünglich wurden seine Zigarren ausschliesslich in der Dominikanischen Republik gerollt. Nach seiner Aussage fehlte in seinem Portfolio eine mittelamerikanische Zigarre, die ausserhalb der Insel Hispaniola hergestellt wurde. Die Blind Man's Bluff besteht aus einem Deckblatt aus Ecuador, das über einem Criollo Deckblatt aus Honduras liegt und gemeinsam mit diesem den Filler aus dominikanischem San Vicente Viso und Criollo Ligero aus Honduras umhüllt.

Geschmacklich beginnt sie mit einem insgesamt cremigen Aroma, das durch leichte Kaffee-Noten interessanter wird. Im weiteren Verlauf wird sie etwas holziger und erdiger, ohne an Stärke zuzulegen.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Helles, feines Deckblatt
Zigarren innen: Mittleres Rolling
Rauch: Cremig, viel Rauchvolumen
Geschmack: Pfeffer, Holz, Erde, Kaffee, Toast, Leder, Creme
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4574-0011
20er Kistchen - Artikel-Nr.: 4574-0012
Stärke 4
Aroma 5
Länge 127 mm
Ringmass 50
Durchmesser 19.8 mm
Rauchdauer 50 min.
Format Robusto
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Erde , Holz , Kaffee , Leder , Pfeffer , Toast
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Tabacalera Diadema Cigars de Honduras S.A.
Deckblatt Farbe Colorado Claro
Deckblatt Land Ecuador
Deckblatt Tabaksorte H 2000
Umblatt Tabaksorte Criollo 98
Einlage Land Dominikanische Republik
Herkunft Honduras
BEWERTUNGEN

6 von 6 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

August 20, 2018 17:25

Wow!

Echte Überraschung

April 6, 2018 10:01

hammer zigarre für diesen preis

echt positiv überrascht. voller geschmack, guter brand, gut verarbeitet, fairer preis. nice, gerne wieder

May 10, 2020 18:51

Preis/Leistung TOP

Aromatische, mittelkräftige Zigarre für Zwischendurch wie auch nach einem leichten Essen perfekt!

February 11, 2021 22:20

Gutes Preis/Leistungs Verhältnis

Für mich als Anfänger eine der besseren Zigarren für diesen Preis. Ich würde sagen schwach bis mittel von der stärke mit gutem abbrand.

March 14, 2018 09:18

Vollmundig und preiswert

Ansprechender Geschmack, vollmundig und hat ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis.

May 27, 2018 21:28

Mittelstarke bis starke Zigarre mit würzigem Aroma

Schön verarbeitete Zigarre mit einem interessanten Zigarrenring. Zu Beginn würzig und scharf, mit viel Rauchvolumen. Im Verlauf mildert sich die Schärfe, der Geschmack bleibt würzig, wird ledriger und süsser. Der Abbrand war nicht optimal. Für einen Versuch ist die Zigarre sicherlich in Ordnung, ich konnte mich persönlich jedoch nicht mit ihr anfreunden.

Kunden kauften auch