FAQ Shop
Unser FAQ – hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen. Für produktspezifische Fragen verwenden Sie bitte das entsprechende FAQ. Fragen zu den Zigarren: FAQ Zigarren, Fragen zur Lagerung von Zigarren: FAQ Humidor & Lagerung , Fragen zu Jet Feuerzeuge: FAQ Jet Feuerzeuge
Fragen zum Shop
Im Warenkorb können Sie je nach Warenkorbwert Gratisartikel auswählen. Diese werden je Warenkorbwert freigeschaltet. Um von den Gratisartikel zu profitieren, müssen Sie folgendermassen vorgehen:
- Im Shop anmelden.
- Produkte in den Warenkorb legen
- In den Warenkorb wechseln: Drücken Sie auf den Einkaufswagen oben rechts. Ein Fenster auf der rechten Seite öffnet sich. Nun klicken Sie auf "Warenkorb bearbeiten".
- Unter "Prämie" den gewünschen Artikel auswählen. Dieser erscheint nun oben in der Übersicht mit dem Hinweis "Gratis".
- Anschliessend können Sie die Bestellung abschliessen, in dem Sie zur Kasse gehen.
Wenn Sie keine E-Mails von uns erhalten, kann das zwei Ursachen haben:
- Unsere E-Mails landen bei Ihnen im Spam oder Shopping Ordner. Sie können unsere E-Mail-Adresse je nach Mailprogramm markieren, dass es kein Spam ist oder die E-Mail Adresse in ihre Kontakte aufnehmen. Manchmal reicht es schon, wenn Sie die Mail aus dem Spam oder Shopping Ordner in den Posteingang verschieben.
- Wenn Sie die Mails auch nicht in Ihrem Spam Ordner gefunden haben, ist möglicherweise die hinterlegte Adresse bei uns fehlerhaft. In diesem Fall können Sie und jederzeit kontaktieren, damit wir das korrigieren können.
Das ist kein Problem. In Ihrem Account finden Sie eine Bestellübersicht. Wenn Sie sich die gewünschte Bestellung ansehen, können Sie den Button «Bestellung wiederholen» drücken. Dadurch werden die Artikel nochmals in Ihren Warenkorb gelegt. Wenn Sie anschliessend zur Kasse wechseln, können Sie die Bestellung abschliessen.
Einkaufen
- Visa, Mastercard, American Express (AMEX)
- Postfinance, Postcard
- Twint
- Vorkasse (2% Skonto)
- Rechnung (20 Tage)
- Schnelles und einfaches Bestellen, da alle relevanten Daten bereits hinterlegt sind.
- Bestellhistorie - sehen Sie, was Sie schon bestellt haben und wiederholen Sie ganz einfach die Bestellung durch Knopfdruck
- Sammeln Sie Bonuspunkte und lösen Sie diese bei einer Folgebestellung einfach als Gutschein ein.
- Permanenter Warenkorb: Wenn Sie angemeldet sind, werden die Artikel im Warenkorb gespeichert. Wird die Bestellung nicht abgeschlossen, werden die Artikel beim nächsten Login wieder in den Warenkorb geladen.
Nein. Alle Zigarren werden bei uns in Lebensmittelfolie verschweisst. Einzelzigarren wie auch Kisten. Der Vorteil dabei ist, dass so keine Feuchtigkeit von der Zigarre aufgenommen oder aus der Zigarren entweichen kann. Die Zigarren behalten so die Feuchtigkeit aus unserem Humidor. Alle Infos zur Lagerung der Zigarren finden Sie hier: Unsere Zigarren Lagerung.
Danach werden die Zigarren sorgfältig in das Paket verpackt, so dass auch harte Schläge unterwegs den Zigarren nichts anhaben können.
Sollte bei Ihnen die Zahlart Rechnung ausgeblendet werden und Sie möchten trotzdem per Rechnung bestellen, können Sie sich gerne bei uns per Telefon oder Mail melden.
In der Rubrik Zigarren steht Ihnen ein umfassender Filter zur Verfügung, mit dem Sie Ihre Lieblingszigarre einfach finden können.
- Stärke: Die Stärke gibt Auskunft über den Nikotingehalt der Zigarre
- Aroma: Wie intensiv das Aroma der Zigarre ist.
- Ringmass und Durchmesser: Der Durchmesser der Zigarre. Mit folgender Formel lässt sich aus dem Ringmass den Durchmesser berechnen: Ringmass/ 64 * 25.4 = Durchmesser in mm
- Länge: Länge der Zigarre.
- Deckblatt Farbe: Es werden acht verschiedene Farben unterschieden: Claro, Colorado, Colorado Claro, Colorado Maduro, Maduro, Oscuro, Caro Claro (Grün) und Twister für zweifarbige Zigarren.
- Form: Die Form kann anhand von Symbolbilder ausgewählt werden.
- Alutubos: Ist die Zigarre in einem Alutubos (Aluröhre) verpackt.
- Limited Edition: Zu besonderen Anlässen werden immer wieder limitierte Zigarrenserien hergestellt. Diese werden normalerweise nur einmal in einer begrenzten Stückzahl hergestellt und sind daher nur solange der Vorrat reicht verfügbar.
- Maduro: Die Maduro Zigarren haben aufgrund der speziellen Fermentation des Tabaks ein eigenes Geschmacksprofil. Normalerweise mit Kakao, Nuss und Kaffee.
- Boxpressed: Boxpressed Zigarren haben anstelle eines runden Querschnitts einen viereckigen. Dieser wird durch eine spezielle Pressmethode der Zigarre zugeführt. Die Zigarren haben durch die Pressung einen leichteren Zug und entfalten ein intensiveres Aroma.
- bis zu 8% Kistenrabatt bei Zigarren
- ab 80 CHF Warenwert Versandkostenfrei
- automatisches Sammeln von Bonuspunkten
- Gratisartikel je nach Warenkorbwert
- bei Bestellung per Vorkasse zusätzlich 2% Skonto
Die Bonuspunkte werden automatisch bei jedem Einkauf auf zigarrenversand.ch gesammelt und können bei einer Folgebestellung als Gutschein eingelöst werden. Alternativ können auch diverse Artikel direkt mit den Punkten im Shop bezahlt werden.
Um die Bonuspunkte einzulösen, muss folgendermassen vorgegangen werden:
- Im Shop anmelden.
- Produkte in den Warenkorb legen
- In den Warenkorb wechseln: Drücken Sie auf den Einkaufswagen oben rechts. Ein Fenster auf der rechten Seite öffnet sich. Nun klicken Sie auf "Warenkorb bearbeiten".
- Im Warenkorb einstellen wie viele Bonuspunkte Sie einlösen möchten. Wichtig, den Knopf zum Einstellen der Bonuspunkte ganz nach rechts ziehen.
- Mit dem Button "Bonuspunkte einlösen" diese gegen einen Gutschein einlösen. Anschliessend sollte in der Auflistung der Artikel der Betrag als Gutschein aufgeführt sein.
Lieferung
Die Versandkosten für die Schweiz und Liechtenstein betragen bis zu einem Warenwert von 80 CHF 7.50.
- bis 80 CHF - Versandkosten: 7.50 CHF
- ab 80 CHF - Versandkostenfrei!
Je nach Grösse und Gewicht der bestellen Artikel, wird die Bestellung per Briefpost (sicher in einem Paket) oder mit der Paketpost verschickt. In beiden Fällen sollte das Paket mit der schweizerischen Post am Folgetag von Montag bis Freitag zugestellt werden.
Liefertermin & Verfügbarkeit
Nach dem Einkauf
Der Tabak ist ein Naturprodukt und unterliegt natürlichen Schwankungen. Von Hand gerollte Zigarren unterliegen nochmals Schwankungen, weshalb es vorkommen kann, dass Zigarren nicht immer gleich ziehen. Sollte ein Zigarre nicht richtig ziehen und sie dadurch nicht geraucht werden kann, müssen Sie folgendermassen vorgehen:
- Wichtig ist, dass die Zigarre immer angeraucht wird. Hart gerollte Zigarren können trotzdem normal ziehen, wie auch weiche Zigarren einen schlechten Zug haben können. Rauchen Sie deshalb die Zigarre immer an, nur so kann der Zug korrekt beurteilt werden.
- Ist eine Zigarre zu feucht gelagert, dehnt sich der Tabak in der Zigarre aus und verschliesst die Rauchkanäle. Besonders anfällig sind dafür die kubanischen Zigarren. Eine Abhilfe ist, wenn die Zigarre schon ca. 15 Minuten vor dem Rauchen aus dem Humidor genommen wird.
- Zieht nun die Zigarre nicht, lassen Sie die Zigarre ausgehen. Sie sollte dabei nicht mehr als ein Viertel geraucht worden sein.
- WICHTIG: Wir benötigen die Zigarre zurück. Da wir Händler und nicht der Hersteller der Zigarren sind, müssen wir die Zigarren ebenfalls zurückgeben.
- Für einen Austausch der Zigarre können Sie uns am besten mittels des Formulars «Defektes Produkt» kontaktieren.
WICHTIG: Bevor Sie einen Artikel an uns zurückschicken, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an support@zigarrenversand.ch mit der Bestellnummer und den Artikel, welche Sie an uns zurückschicken möchten.
Nachdem Sie die Artikel an uns zurückgeschickt haben, bewahren Sie die Postquittung mit der Trackingnummer auf, falls das Paket verloren geht.
Wir gewähren ein Widerrufsrecht mit Einschränkungen auf Einzelzigarren. Einzelzigarren oder offen verschickte Zigarren können nicht zurückgenommen oder getauscht werden.
Bitte Melden Sie das defekte Produkt über den folgenden Link mit einer detaillierten Beschreibung: Defektes Produkt
Wichtig: Wir sind nur der Händler der Zigarren und nicht der Hersteller. Defekte Produkte müssen auch wir an die Lieferanten retournieren. Bewahren Sie deshalb die Produkte bei sich auf, bis Sie eine Antwort von uns erhalten, wie wir fortfahren.
- Wenn möglich ein Foto vom Paket machen
- Eine Reklamation bei Ihrer Poststelle aufgeben, da die Post für defekte Pakete haftet. Sie können dazu mit der Hotline der Post unter der Nummer +41 848 888 888 Kontakt aufnehmen oder die folgende Seite aufsuchen: https://www.post.ch/de/pakete-versenden/schaden-oder-verlust
- Uns per Mail (service@zigarrenversand.ch) oder telefonisch ( 052 624 26 00 ) kontaktieren. Wir können uns dann um einen Ersatz kümmern und Sie bei der Abklärung mit der Post unterstützen
Wir kommissionieren täglich hunderte bis tausende Artikel. Dabei achten wir sehr darauf, dass alles korrekt kommissioniert und verschickt wird. Trotz allen Bemühungen kann es vorkommen, dass ein falscher Artikel verschickt wird. Sollte das passiert sein, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Wir schicken Ihnen dann den korrekten Artikel zu. Mit dem Artikel schicken wir Ihnen ein Rücksendeformular, mit welchem Sie den falsch gelieferten Artikel kostenfrei an uns zurückschicken können.
- Bitte kontaktieren Sie uns via Mail oder Telefon mit Ihrer Kundennummer oder Bestellnummer. Hier geht's zu den Kontaktdaten.
- Warten Sie auf eine Antwort von uns.
- Wir schicken Ihnen den korrekten Artikel zu.
- Im Paket (in dem der korrekte Artikel zugeschickt wird) finden Sie ein Rücksendeformular.
- Legen Sie den falsch gelieferten Artikel in das Paket und kleben Sie die Etikette auf das Paket.
- Die Etikette ist bereits vorfrankiert, der Rückversand kostet Sie also nichts.