CAO

BESCHREIBUNG

Die natürliche Fermentation maximiert Aroma und Farbe der Blätter, wodurch ein Geschmack und ein Aussehen entstehen, die durch keine andere Methode erreicht werden.

Die Pilón-Fermentation wurde vor fast einem halben Jahrhundert aufgegeben, da weniger zeitraubende Verfahren bevorzugt wurden. CAO hat sich dennoch für diese Methode entschieden, da sie durch einen einzigartigen Geschmack überzeugt.

Da sie zudem den Ammoniak- und Zuckergehalt des Deckblatts reduziert, verbessert sie das Anzünde- und Brennverhalten. Die Idee für die CAO Pilón stammt von Agustin Garcia und Rick Rodriquez, die seit mehreren Jahren mit der Pilón-Fermentation experimentieren. Sie nahmen sich die nötige Zeit, um das arbeitsintensive Verfahren zu perfektionieren. Die Fermentationstechnik verändert den Tabak auf unglaubliche Art und Weise – dennoch warteten sie auf den perfekten Moment, um mit dem klassischen Verfahren eine eigene Linie zu kreieren. Erst dann beschlossen sie, die neue CAO-Serie auf den Markt zu bringen.

Das Blender-Team fermentierte ausschliesslich das samtweiche Habano-Seed-Deckblatt aus Ecuador mit dem Pilón-Verfahren und kombinierte es mit würzigen nicaraguanischen Einlagen und Umblättern aus den charakterstarken Anbaugebieten Estelí und Ometepe. Das Ergebnis ist eine Kollektion an ausgewogenen Cigarren mit einer vollen, kräftigen Farbe und unvergleichlich ausdrucksstarken Geschmacksnoten wie Holz und Gewürze und einem Hauch von Süsse.

Als sich die Master Blender des CAO-Teams daran machten, eine neue Zigarre für die CAO Classic-Serie zu entwickeln, entschieden sie sich für den Pilón, eine Fermentationstechnik aus dem alten Kuba. Sie wurde bereits im 19. Jahrhundert angewendet und besteht darin,Tabakblätter in kleinen Mengen sorgfältig zusammenzubinden und zu einem Pilón, d. h. einem kreisförmigen Stapel anzuordnen.

offen-einzel - Artikel-Nr.: 520-0111
20er Kistchen - Artikel-Nr.: 520-0112
Bewertung Cigar 88
Stärke 3
Aroma 5
Länge 152 mm
Ringmass 58
Durchmesser 23.0 mm
Rauchdauer 70 min.
Format Toro
Form Parejo
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Maduro
Deckblatt Tabaksorte H 2000
BEWERTUNGEN

4 von 4 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

June 15, 2019 13:56

Sehr schöne Zigarre

Angenehm zu rauchen und hervorragendes Preis Leistung Verhältnis. Sehr gut und jederzeit wieder.

May 20, 2019 11:45

Herrliche Zigarre - gutes Preis/Leistungsverhältnis

Herrliche Zigarre - gutes Preis/Leistungsverhältnis

August 13, 2018 13:43

Wieder eine Preisleistungs-Bombe!

Die CAO-Pilon gehört zu einer meiner Favoriten. Für den Preis erhält man viel Zigarre und viel Geschmack. Ähnlich wie die (Joya de Nicaragua Antano) bringt sie Kaffeenoten hervor. Die aber feiner und leichter sind. Gepaart mit einer leichten, cremigen Süssigkeit und Erdigkeit. Alle Zigarren dieser Sorte, die ich bis jetzt rauchen durfte, hatten nie einen Schiefbrand. Immer wieder gerne

June 5, 2019 14:10

Schlechtes Los

Bisher war ich mit der Qualität immer zufrieden. Das letzte Los war allerdings schlecht (Zug, zu eng gerollT...)

Kunden kauften auch