Diplomatico Rum

BESCHREIBUNG

Ron Diplomático ist der Rum Venezuelas. Für die Herstellung bezieht man sowohl Melasse als auch Sugar Cane Honey, wobei die Maischen unter Verwendung des hauseigenen Hefestamms ein bis zwei Tage lang fermentieren. Je nachdem, welche Art von Rum man erzeugen möchte, findet die Destillation in Column Stills, Batch Kettles oder Pot Stills statt. In den Lagerhallen warten anschliessend Bourbonfässer, Malt Whisky-Fässer sowie Sherryfässer darauf, befüllt zu werden. Zuletzt ist Tito Cordero dafür verantwortlich, die Fassinhalte zu einem harmonischen Ganzen zu verblenden. Die Diplomático Rums werden weltweit vertrieben und sind in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich. Die Single Vintages gehören zur Prestige Range des Unternehmens: Sie wurden im angezeigten Jahr in Pot Stills destilliert und dann für zwölf Jahre in Bourbon- sowie Single Malt-Fässern zur Ruhe gelegt. Nachdem der Rum aus den einzelnen Fässern verschnitten wurde, reifte er noch einmal 12 Monate in Sherryfässern nach. 

Reich an Aromen

Durch den gleichbleibenden Herstellungsprozess sind die Single Vintage Rums untereinander sehr ähnlich, weisen jedoch von Jahr zu Jahr einzigartige Nuancen auf. Die 2007-er Edition erinnert an Vanille, Kaffee, Schokolade, Holz, reife rote Früchte und Gewürze.

Abfüller Original
Alkohol 43%
Alter 13 Jahre
Destillerie Distillerias Unidas
Inhalt 70cl
Land Venezuela
Spirit Rum
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch