Leonel

BESCHREIBUNG

Die Zigarren der neuen Serie Leonel White werden aus besonders lang fermentierten Rohtabaken hergestellt. Sie durchlaufen nicht nur einen extra Fermentationsdurchgang, sondern werden langsam von Hand fermentiert und erzielen somit eine bessere Aromaausprägung mit vollen Aromanoten. Somit bleibt auch die Leonel White Series der Maxime „Taste of Excellence“ treu.

Die Leonel Cigars Torecdores zeigen ihr Können, indem sie die Enden des Deckblatt zu sogenannten „Pigtails“ kunstvoll verzwirbeln. Die Zigarre ist somit komplett verschlossen und reift in sich nochmals nach. Aficionados schneiden die Zigarre dennoch nur am Kopf an und zünden das Brandende gleichmäßig am vorderen „Pigtail“ an, denn sie genießen, wenn die Zigarre aufgeht und die Züge und Aromen immer voller werden.

Leonel White Tabake für die Einlage und das Umblatt werden in Nicaragua angebaut und stammen aus den Regionen Esteli, Jalapa und Condega. Das Colorado Claro Deckblatt stammt aus Connecticut / USA. Geniessen Sie den Duft und den einzigartigen Geschmack dieser kunstvoll gedrehten Zigarre. Es erwarten Sie cremige und holzige Aromen. Es entfalten sich angenehm, nussige Note. Während zum Ende hin sanft würzige- und toastige Aromen diesen Smoke zu einem Highlight werden lassen.

Leonel White Robusto auf einen Blick:

Leonel White Robusto hat eine Länge von 127mm und ein Ringmass von 50.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Ölige-glänzendes, glattes Deckblatt
Zigarren innen: Gute Verarbeitung, mittleres Rolling
Rauch: Cremig mit leichter Süsse, viel Rauchvolumen
Geschmack: Holz, Pfeffer, Erde, etwas Toast
Brand: Sehr gutes Abbrandverhalten
offen-einzel - Artikel-Nr.: 4635-0011
20er Kistchen - Artikel-Nr.: 4635-0012
Stärke 2
Aroma 5
Länge 127 mm
Ringmass 50
Durchmesser 19.8 mm
Rauchdauer 50 min.
Format Robusto
Form Parejo
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado
BEWERTUNGEN

6 von 6 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

May 9, 2023 16:16

Tolle Zigarre

Als Einsteiger in die Welt der Zigarren bin ich auf der Suche nach einer milden Zigarre auf die Leonel White Robusto gestossen. Für mich ist es aktuell die beste Zigarre in diesem Segment. Absolut empfehlenswert!

May 6, 2023 19:14

Überraschte mich im Geschmack

- sehr angenehm im Geschmack - tolle milde zigarre

June 17, 2023 16:51

Perfekt

Rauche erst seit zwei Jahren und bin somit ein Einsteiger. Habe mich per Zigarrenversand schon durch viel durchprobiert und diese Zigarre ist seit kurzem mein Favorit. Ein solcher Geschmack zu diesem Preis und dieser Qualität bezüglich Abbrandverhalten ist unschlagbar.

February 16, 2021 17:24

Sehr gut

Geniales Preis-Leistungsverhältnis

September 27, 2021 13:24

Sehr mild mit leichten Holznoten

Ich liebe vorallem starke, vollmundige, komplexe Zigarren. Also im Grunde das komplette Gegenteil von der Zigarre aber die Zigarre hat was! Auch wenn sie sehr leicht ist, hat sie dennoch eine schöne, ausgeprägte Aromenstruktur. Schöne holzig, pfeffrige Noten, geparrt mit einer milden cremigen Süsse. Für mich die beste leichte Zigarre 2021 so weit und sicherlich eine gute Einsteiger Zigarre

January 14, 2023 02:01

Super Toll!

Einfach toll. Für einsteiger wie auch für kenner. Super lecker, toller Rauch macht spass! Mehr davon?

Kunden kauften auch