Mombacho

BESCHREIBUNG

Im Jahr 2012 hatte Claudio Sgroi, der Masterblender von Mombacho Cigars eine Idee. Und zwar wollte er wie beim Wein den Jahrgang Begriff in die Zigarrenwelt übernehmen. Mit dieser Idee war auch gleich die Mombacho Cosecha Zigarre geboren. Der Name Cosecha bedeutet so viel wie Ernte und passt perfekt zu den Vintage Zigarren.

Cosecha 2013 ist die zweite Veröffentlichung in dieser Linie und enthält nicaraguanische Tabake, die 2013 geerntet wurden. Der Tabak wurde 2013 ausgewählt und die Zigarren wurden 2014 gerollt. Danach wurden die Zigarren im Alterungsraum der Fabrik Casa Favilli gelagert und gereift. In dieser Zeit konnte der Tabak seine Facetten noch weiter ausbauen und die Aromen verfeinern.

Die Cosecha Linie ist sehr limitiert. Die Ernte aus dem Jahr 2013 brachte genug Tabak für 8000 Zigarren ein. Je nach Jahr kann die Menge schwanken. Neben dem Jahrgang 2013 ist auch noch die Mombacho Zigarren Cosecha 2012 erhätlich.

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4567-0071
10er Kistchen - Artikel-Nr.: 4567-0072
Stärke 3
Aroma 5
Länge 152 mm
Ringmass 52
Durchmesser 20.6 mm
Rauchdauer 70 min.
Format Toro
Form Parejo
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Limited Edition Ja
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado Maduro
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch