Vegueros

BESCHREIBUNG

Diese exklusive Zigarre wird ausschliesslich aus kubanischem Tabak hergestellt, was sie zu einer echten Puro aus dem Heimatland des Tabakanbaus macht. Die sorgfältig ausgewählten Tabakblätter stammen aus den renommierten Plantagen des Vuelta Abajo und werden von erfahrenen Händen in der Manufaktur Francisco Donatién in Pinar del Rio zu einer vollständig handgefertigten Zigarre verarbeitet. Die Tapado ist eine mittelkräftige kubanische Zigarre mit einem vielschichtigen Geschmacksprofil, das erdige Nuancen und eine sanfte Schärfe mit süssen und cremigen Noten kombiniert. Bereits beim ersten Kaltzug offenbart sie ein delikates, süssliches Aromenspiel. Der Zugwiderstand ist angenehm und der Abbrand gleichmässig. Diese Zigarre bietet von Anfang an den charakteristischen Geschmack einer hochwertigen Havanna-Zigarre.

Vegueros – eine Hommage an die Tabakbauern

Veguero ist der Begriff für den Tabakbauern auf Spanisch. Ohne ihn wäre die Produktion von Tabak für Zigarren nicht möglich. Seine Arbeit ist anspruchsvoll und erfordert viel Mühe. Jede der oft mehr als hunderttausend Pflanzen auf einer Plantage muss während der gesamten Vegetationsperiode über 150 Mal von ihm überprüft und gepflegt werden. Die Marke Vegueros widmet sich diesen wichtigen Arbeitern, die seit Generationen den Tabakanbau in der Region Pinar del Rio pflegen. Obwohl die Marke bereits seit 1996 auf dem Markt ist, wurde sie im Jahr 2014 in völlig neuem Gewand präsentiert: mit drei neuen Formaten, einem frischen Design und innovativen Verpackungen.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Feines Deckblatt mit seidenem Glanz.
Zigarren innen: Mittleres Rolling, gute Verarbeitung.
Rauch: Cremig mit etwas Süsse. Dazu viel Rauchvolumen.
Geschmack: Leder, Holz und Erde dominieren.
Brand: Gutes Abbrandverhalten

Ratings

Das sagt Cigar Aficionado dazu

" Rustikales Aussehen mit geknickten Adern und einer rauen Kappe. Die ersten Züge sind grün und blumig, bevor Noten von Orangenschalen, Nüssen und Erde durchkommen. Der Abgang ist holzig. " Cigar Aficionado, 01.08.2021

offen-einzel - Artikel-Nr.: 280-0021
4er Schachtel - Artikel-Nr.: 280-0022
16er Box - Artikel-Nr.: 280-0023
Stärke 4
Aroma 4
Länge 120 mm
Ringmass 46
Durchmesser 18.3 mm
Rauchdauer 40 min.
Format Mareva Gruesa
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Erde , Holz , Leder
Rauchvolumen viel Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Maduro
Deckblatt Land Kuba
Umblatt Land Kuba
Einlage Land Kuba
Herkunft Kuba
Bewertung CigarAficionado 87
BEWERTUNGEN

5 von 5 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

August 26, 2018 08:33

Geschenk für Freunde

Die Beschenkten waren sehr zufrieden!

December 14, 2019 17:34

Top

sehr ausgewogen, guter Abbrand, leichter Schiefbrand aber nicht der Rede wert. Tolle Zigarre!

June 17, 2022 00:00

Saubere Sache!

Die Zigarre ist überhaupt nicht im Preisleistungsverhältnis,denn die Leistung übertrifft für mich eindeutig den Preis! Bin begeistert :)

May 9, 2021 16:36

preiswerte, gut gemachte Zigarre

diese Zigarren sind gut für ihren Preis und sind sehr gut gemacht: guter Zug, gleichmässiger Brand

August 14, 2022 22:42

Bewertungs Verbesserung

Muss meine Rezision verbessern. Die ersten par Zigarren der 16 Packung waren Top. Mit der Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass die Zigarren sehr unterschiedlich schmecken, der Zugwiederstand ist verschieden bis gar nicht gewährleistet und der Abbrand ist miserabel weil ich Teils 5 bis 6 mal nachzünden musste obwohl ich jeweils etwa im Minutentakt von der Zigarre geraucht habe. Abr eine Top Zigarre ist natürlich auch etwas teuer, ach wenn sie nicht gerade 20Fr. kosten muss. Deshalb nur 2.5 Sterne von mir :/

Kunden kauften auch