Cohiba

BESCHREIBUNG

Erleben Sie die unvergleichliche Cohiba Siglo I, meisterhaft hergestellt in einer der besten kubanischen Manufakturen, die möglicherweise sogar die Spitze des Genusses darstellt. Beginnen Sie Ihr Genusserlebnis mit einem vertrauten Kaltgeruch, der jedoch nach dem Anzünden zu einer Explosion voller Aromen wird. Diese kleine Zigarre überrascht mit erdigen und nussigen Noten, die normalerweise grösseren Formaten vorbehalten sind. Mit nur knapp 10 Zentimetern Länge und einem Durchmesser von etwa 16 Millimetern bietet die Siglo I rund 45 Minuten erstklassigen Rauchgenuss. Ihr perfekter Abbrand und müheloser Zug machen das Rauchen zu einem echten Vergnügen. Entdecken Sie die Cohiba Siglo I - ein Symbol für herausragende Qualität und ein unvergessliches Raucherlebnis.

Cohiba – eine super Premium Marke

Schon der Ausdruck Cohiba ist einzigartig, denn es ist kein Wort spanischen Ursprungs, sondern ein Lehnwort von den einheimischen Taíno Indios und bezeichnet den Wickel der Tabakblätter. Viele verschiedene Eigenschaften machen eine Cohiba Zigarre zur exklusivsten unter den Habanos. Zunächst ist es die Herkunft der Blätter – sie stammen ausschliesslich aus den fünf besten Vegas de Primera aus der Tabakanbauregion Vuelta Abajo, ganz konkret aus den Gebieten San Juan y Martínez sowie aus San Luis. Ein weiteres einzigartiges Merkmal für eine Cohiba ist die – dritte – Fermentation von zwei der drei Einlageblätter – diese verleiht der Cohiba ihr unwiderstehliches Aroma und den unnachahmlichen Geschmack.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Feines Deckblatt mit leichtem Glanz.
Zigarren innen: Mittleres Rolling, gute Verarbeitung.
Rauch: Cremig mit leichter Süsse bei mittlerem Rauchvolumen.
Geschmack: Leder, Erde Holz, Nuss mit etwas Toast.
Brand: Gutes Abbrandverhalten

Ratings

Das sagt Cigar Aficionado dazu

"Obwohl sie klein ist, liefert diese Petit Corona reichlich konzentrierten Rauch, dicht mit Schichten von Kaffee, Leder, gesalzenem Karamell und einem grossen, zedernartigen Abgang. " Cigar Aficionado, 01.04.2020

offen-einzel - Artikel-Nr.: 020-0221
5er Schachtel - Artikel-Nr.: 020-0225
25er Kistchen - Artikel-Nr.: 020-0222
Stärke 4
Aroma 4
Länge 102 mm
Ringmass 40
Durchmesser 15.9 mm
Rauchdauer 45 min.
Format Perla
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Erde , Holz , Leder , Nuss , Süss , Toast
Rauchvolumen mittleres Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado
Deckblatt Land Kuba
Umblatt Land Kuba
Einlage Land Kuba
Herkunft Kuba
Bewertung CigarAficionado 93
BEWERTUNGEN

7 von 7 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

October 14, 2019 21:57

Ausgewogen

Eine ausgewogene würzige Zigarre. Meiner Meinung nach besser im Geschmack als die Siglo II. Wenn man sich Zeit nimmt, kann man die Kleine auch eine Stunde geniessen.

January 25, 2018 11:27

Klassiker

Für mich schlechthin der Cohiba Klassiker, den man auch noch bezahlen kann. Obwohl der Preis schon ziemlich saftig ist, weshalb es nur 8 von 10 Punkte gibt. Fazit: Zigarre ist super, mein absoluter favorit Für mich ist der Preis am oberen Limit.

September 13, 2018 18:18

Meine Lieblinge

Der Klassiger schlechthin. Geniesse die immer im beheizten Pool mit einem Glas Rum den sie sind so Mild im Abgang wie der Rum ;-)

January 11, 2021 15:39

Angenehme Zigarre

Grundsätzlich kann man mit Cohiba meiner Meinung nach nichts falsch machen. In dieser Preisklasse, kann man sich öfters mal eine Cohiba leisten ohne das Portemonnaie zu stark zu belasten ;-).

July 30, 2020 20:10

Eine super aber Kurze Zigarre

Ist bekanntlich Ansichtssache aber die Größe ist für mich zu knapp. Geschmacklich aber eine Wonne. Ein Gläschen Rum dazu und man hat eine Perfekte Feierabend Zigarre.

April 5, 2018 11:42

Preis - Leistung: Bestnote für die kleine Cohiba

Später Nachmittagsklassiker! Entspanung pur zum Ausklang des Arbeitstages. Angenehme Aromen, nicht zu stark... stimmt rundum (kleiner Tip:mit einem GläschenRon Zacapa genossen. ein Gedicht, Preislich geht er grad eben 74521noch knapp ins Afternoon-budget!

February 1, 2021 04:20

Nicht so meins...

Ich kann mich den positiven Kommentaren nicht anschlissen, leider. Ausserdem frage ich mich was ich im Gegensatz zu den anderen geraucht habe. Die Mini-Zigarre roch seit Anlieferung nach nichts, kein Aroma, kein Geschmack. Abbrand war stetig schief und Glut tendierte nach kaum einer Minute zu erlöschen. Es gibt definitiv bessere Kubaner als "der" Klassiker. Zurück blieb nur der Geschmack von gestendenem Aschenbecher und leichte Übelkeit. Ist wohl Geschmacksache...

Kunden kauften auch