Partagas

BESCHREIBUNG

Die Partagas Serie D No.4 wurde 1930 das erste mal hergestellt und ist dadurch nicht nur die berühmteste, sonder zugleich auch die älteste Robustos aus Kuba. Ihr glattes und fettes Deckblatt ist gut gezogen und ihre schicke Bauchbinde verspricht ein unverwechselbarer Genuss auf sehr hohem Niveau! 

Beim rauchen dominieren ledrige, pfeffrige und pflanzliche Noten. Düfte nach Röst- und Holznoten runden das Raucherlebnis ab.

Unser Tipp: Wie wärs mit einem Brandy dazu?

offen-einzel - Artikel-Nr.: 130-0051
10er Kistchen - Artikel-Nr.: 130-0055
25er Kistchen - Artikel-Nr.: 130-0052
Stärke 5
Aroma 5
Länge 124 mm
Ringmass 50
Durchmesser 19.8 mm
Rauchdauer 55 min.
Format Robusto
Form Parejo
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado
Deckblatt Land Kuba
Umblatt Land Kuba
Einlage Land Kuba
Herkunft Kuba
BEWERTUNGEN

6 von 6 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

August 18, 2019 20:09

Top

Absolute Top Zigarre, super im Brand, Geschmack gleichmässig bis zum Schluss, angenehm zu rauchen

March 8, 2018 08:50

Klassiker

Absouter Klassiker

March 11, 2024 16:12

Nach 5 Jahren in meinem Humidor köstlich

Meine letzte habe ich heute nach 5 Jahren optimaler Lagerung genossen. Eigentlich bin ich eher Fan von frischeren Zigarren. Bei meinem nun geageten Exemplar sind die kräftigen pfeffrigen Noten deutlich in den Hintergrund gerückt ohne zu verblassen. Die anderen bekannten Aromen sind nicht mehr so solitär präsent sondern haben sich noch harmonischer verbunden, auch ohne zu verblassen. Dafür haben die Röstaromen einen neuen sehr leicht karamelligen Ton dazugewonnen. Am besten trifft es die Veränderung, wenn man sagt, die Jugendliche Kraft ging in mehr Eleganz über…

November 6, 2022 19:54

Soul de Cuba

Erdig, buttrig, zedrig - Retronasal stellenweise rechte schärfe.

February 22, 2021 10:36

Partagas Serie D No. 4

Le classique D No.4 laisse exprimer sur la langue un piquant très notable. Des arômes d'herbe fraîche, de terre et d'épices se diffusent dans le palais. Le tirage est agréable.

August 22, 2018 14:13

Nicht empfehlenswert

Habe mehr erwartet. Fast keinen geschmack & viell zu weich/luftig gerollt. Kann ich nicht weiterempfehlen.

Kunden kauften auch