Eiroa

BESCHREIBUNG

20-jähriges Jubiläum

Christian Eiroa, der Mann hinter diesen Zigarren, ist seit 1995 ein Veteran in der Zigarrenbranche. Diese Zigarren wurden anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums in der Branche kreiert. Obwohl er für immer und ewig mit den Camacho Zigarren verbunden sein wird – schliesslich hat diese Marke ihn bekannt und (wahrscheinlich) wohlhabend gemacht – verkaufte er das Label im Jahr 2008 an Davidoff. Vier Jahre später startete er jedoch unter seinem eigenen Namen wieder durch.

Heute ist er mit seinen Marken CLE Cigars und Eiroa Cigars wieder auf der Bühne vertreten und beweist einmal mehr seine Tabakmischkünste. Die hier vorgestellte Linie wurde von seinem Vater Julio Eiroa gemischt. Das Besondere an dieser Zigarre ist das Umblatt, das laut seiner Aussage seit 50 Jahren nicht verwendet wurde. Alle verwendeten Tabake stammen aus Honduras, und sämtliche Vitolas werden in seiner eigenen Tabacalera El Aladino gerollt.

Eine Zigarre mit Raffinesse

Im Herbst wurde die Serie um eine äusserst interessante Erweiterung bereichert: Sämtliche Formate werden nun auch mit einem Colorado-Deckblatt aus Corojo angeboten. Christian geht damit einen ungewöhnlichen Weg, da üblicherweise laufende Serien durch eine dunklere, oft Maduro-Variante ergänzt werden. Bei der Eiroa The First 20 Years ist es genau umgekehrt: Die tiefbraune Zigarre hat nun eine hellere "Schwester" bekommen. Die Verwandtschaft lässt sich jedoch nicht leugnen. Auch die Colorado-Varianten sind honduranische Puros, die mit ihrer Ausgewogenheit und Raffinesse begeistern.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Helles, Colorado Deckblatt
Zigarren innen: Mittelfestes Rolling
Rauch: Cremig mit etwas Süsse, mittleres Rauchvolumen
Geschmack: Holz, Pfeffer, Kaffee, Leder, Kakao
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 10990-01
20er Kistchen - Artikel-Nr.: 10990-20
Stärke 3
Aroma 4
Länge 127 mm
Ringmass 50
Durchmesser 19.8 mm
Rauchdauer 50 min.
Format Robusto
Aromatisiert Nein
Form Boxpressed
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Holz , Kaffee , Kakao , Leder , Pfeffer
Rauchvolumen mittleres Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Ja
Maduro Nein
Tabacalera El Aladino (Christian Eiroa)
Deckblatt Farbe Colorado
Deckblatt Land Honduras
Deckblatt Tabaksorte Corojo
Umblatt Land Honduras
Einlage Land Honduras
Herkunft Honduras
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch