Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Auch spannend

El Viejo

BESCHREIBUNG

Unser Meer

Mare Nostrum - unser Meer: Dieser Ausdruck, von den alten Römern geprägt, bezeichnete das von ihnen beherrschte Mittelmeer. Nach dem Niedergang des Römischen Reiches geriet dieser Begriff jedoch zunehmend in Vergessenheit, bis Daniel Guerrero, der Gründer und Inhaber der Zigarrenmarke El Viejo Continente, diesen Namen wieder in der Welt der Zigarren aufleben liess.

Neue Herausforderungen

Daniel, ursprünglich aus Barcelona, führte dort ein bekanntes und traditionsreiches Tabakwarengeschäft, einen sogenannten "Estanco", bevor er aus gesundheitlichen Gründen damit aufhören musste. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und trotz des Wunsches, es ruhiger angehen zu lassen, tauchte er schliesslich in das Abenteuer der Zigarrenproduktion in Nicaragua ein. Obwohl das zunächst nicht nach Ruhe klingt, macht ihm diese Tätigkeit Freude, und es geht ihm mittlerweile wieder deutlich besser! Ursprünglich wurden seine Linien in der Tabacalera American Caribbean Cigars S.A. von Emiliano Lagos produziert, aber seit Anfang der 2020er Jahre betreibt er seine eigene Tabacalera in Estelí, Nicaragua.

Die Zusammensetzung

Das Deckblatt der Mare Nostrum Zigarren besteht aus einem Oscuro aus Nicaragua, während das Umblatt ebenfalls von dort stammt. Die Einlage ist eine faszinierende Mischung aus nicaraguanischem Condega und Ometepe sowie einem sogenanntem Cubra aus Brasilien. Die Mischung ist zwar kräftig, überrascht jedoch auch mit einer deutlichen Süsse, die aus dem brasilianischen Tabak stammt. Nicaragua bietet aufgrund seiner Geologie und seines Klimas ein aussergewöhnlich breites Spektrum an Geschmacksprofilen, und wir haben eine riesige Auswahl an Zigarren aus Nicaragua im Angebot.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Dunkles, adriges Oscuro Deckblatt
Zigarren innen: Mittleres bis festes Rolling
Rauch: Cremig mit etwas Süsse, viel Rauchvolumen
Geschmack: Schokolade, Kaffee, Creme, Leder, Erde, Holz, Pfeffer
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4638-0031
10er Kistchen - Artikel-Nr.: 4638-0032
Stärke4
Aroma4
Länge140 mm
Ringmass56
Durchmesser22.0 mm
Rauchdauer60 min.
FormatToro Grande
AromatisiertNein
FormParejo
AngeschnittenNein
AromabewertungCreme ,Erde ,Holz ,Kaffee ,Leder ,Pfeffer
Rauchvolumenviel Rauchvolumen
AlutubosNein
Herstellungvon Hand
KonstruktionLongfiller
Limited EditionNein
BoxpressedNein
MaduroNein
TabacaleraTabacalera Cociagsa (Daniel Guerrero)
Deckblatt FarbeOscuro
Deckblatt LandNicaragua
Deckblatt EigenschaftOscuro
Umblatt LandNicaragua
Umblatt TabaksorteJalapa
Einlage LandBrasilien ,Nicaragua
HerkunftNicaragua
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

The Circus Twister
The Circus Twister
Regulärer Preis: 10,00 CHF
Integra Boost 8g Befeuchterpack 72% R.H.
Integra Boost 8g Befeuchterpack 72% R.H.
Regulärer Preis: 1,30 CHF
El Viejo Continente Bundle Gran Toro

Durchschnittliche Bewertung von 3.9 von 5 Sternen

El Viejo Continente Bundle Toro Grande
Regulärer Preis: 4,10 CHF
El Viejo Continente Classic Maximum
El Viejo Continente Classic Maximum
Regulärer Preis: 10,20 CHF