Plasencia

BESCHREIBUNG

Die Natur bedeutet der Familie Plasencia alles und sie haben sich von der sechseckigen Form inspirieren lassen, die als der ultimative Ausdruck von Perfektion in der Natur gilt.

Der Blend, welcher ein Colorado Claro Deckblatt hat, unterscheidet sich von der ursprünglichen Alma Fuerte Linie. Sie finden immer noch die charakteristische Tiefe und Komplexität eines mehr als 10 Jahre alten Tabak, aber auch ein milderes, süsseres und cremigeres Profil, das es einer grösseren Breite von Aficionados erlaubt, die Zigarre zu jeder Tageszeit zu geniessen.

Über Plasencia

Nestor Plasencia wurde 1950 in Kuba geboren und bekam den Umgang mit dem Tabak und Zigarren praktisch in die Wiege gelegt. Seine Familie war seit Generationen im Tabakgeschäft und konnte auf eine grosse Erfahrung im Anbau und der Herstellung von Zigarren zurückblicken. Im Jahr 1959 musste seine Familie aufgrund der Revolution nach Nicaragua fliehen und baute sich dort eine neue Existenz mit Tabakplantagen auf. Infolge der Sandinista-Revolution im Jahr 1979 verlor Nestor Plasencia wiederum alle seine Plantagen und Fabriken und Sie flohen erneut nach Honduras. Dort bauten sie wiederum neue Plantagen an und eröffneten Zigarren Manufakturen. Und das mit grossem Erfolg, denn heute gehören sie zu den wichtigsten Zigarren Produzenten in Zentralamerika.

Im Jahr 1986 wurden in ihren Fabriken rund eine Million Zigarren produziert. Zehn Jahre später produzierten Sie schon 33 Millionen Zigarren. Mittlerweile produzieren sie auch wieder Zigarren in Nicaragua.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Samtig glänzendes Deckblatt.
Zigarren innen: Mittleres Rolling, gute Verarbeitung.
Rauch: Cremig, leichte Süsse bei viel Rauchvolumen.
Geschmack: Holz und Leder dominieren, dazu etwas Pfeffer.
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 10276-01
10er Kistchen - Artikel-Nr.: 10276-10
Stärke 3
Aroma 5
Länge 158 mm
Ringmass 54
Durchmesser 21.3 mm
Rauchdauer 65 min.
Format Toro
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Holz , Leder , Pfeffer , Süss
Rauchvolumen viel Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Ja
Maduro Nein
Tabacalera Plasencia S.A
Deckblatt Farbe Colorado Claro
Deckblatt Land Nicaragua
Deckblatt Eigenschaft Colorado
Umblatt Land Nicaragua
Einlage Land Nicaragua
Herkunft Nicaragua
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch