Santa Clara 1830 Magnum
24/7 überwachte Lagerung in modernster Klimatisierung
Lieferung am nächsten Tag bei Bestellung bis 18 Uhr, kostenlose Samstagszustellung
Bonusprogramm und bis 8% Kistenrabatt
Über 400'000 Zigarren an Lager
Auch spannend
Santa Clara
BESCHREIBUNG
Die Santa Clara 1830 Magnum ist kein „normaler“ Smoke – sie ist ein echtes Stück Zigarrengeschichte aus Mexiko. Mit ihrer legendären Länge ist sie ein Hingucker im Humidor, ein Gesprächsthema bei jeder Runde und vor allem ein Genussprojekt für alle, die einmal etwas wirklich Einzigartiges erleben wollen. Gleichzeitig bleibt Santa Clara eine traditionsreiche Marke: ein mexikanisches Flaggschiff, das seit Generationen familiengeführt ist und konsequent auf Tabake aus der eigenen Region setzt.
Der Garten Eden von San Andrés – Terroir, das den Tabak prägt
In der Nähe des Golfs von Mexiko gelegen, ist die Heimat der Santa Clara. Das Tal ist aufgrund der Tiefe kälter und umgeben von hunderten kleiner Flüsse und Ströme, durch die frisches, kühles Wasser fliesst. Ein paar Vulkane haben den Boden grosszügig mit Kalium angereichert, welches den Tabak in optimaler Weise gedeihen lässt. Dieser Garten Eden garantiert Ideal-Bedingungen für Einlage, Umblatt und Deckblatt.
Santa Clara ist das Flaggschiff Mexikos und seit gut fünf Generationen in Familienbesitz.
Magnum – ein Weg zum Santa-Clara-Erlebnis
Die Magnum ist der Superstar: Laut Händlerangaben ist sie mit 48 cm Länge im Guinness Buch der Rekorde als längste Zigarre ihrer Art bekannt – ein Statement, das man nicht jeden Tag anzündet. Perfekt für besondere Anlässe, als Geschenk oder als „Event-Zigarre“, bei der man den Rauchverlauf über lange Zeit geniessen kann. In der Praxis wird sie als eher mild bis mildwürzig beschrieben – mit eleganten, nussigen Anklängen und floralen Nuancen.
Tasting Bericht
Zigarren aussen: sehr lang, hellbraun, markant
Zigarren innen: handgerollt, eher locker
Rauch: kühl, cremig, mittel Rauchvolumen
Geschmack: mildwürzig, Nuss, florale Süßss, zarte Röstaromen
Brand: meist gleichmässig, ruhig
| Stärke | 2 |
|---|---|
| Aroma | 3 |
| Länge | 480 mm |
| Ringmass | 53 |
| Durchmesser | 21.0 mm |
| Rauchdauer | 300 min. |
| Format | Super Magnum |
| Aromatisiert | Nein |
| Form | Parejo |
| Angeschnitten | Nein |
| Aromabewertung | Erde ,Gewürze ,Holz ,Nuss |
| Rauchvolumen | mittleres Rauchvolumen |
| Alutubos | Nein |
| Herstellung | von Hand |
| Konstruktion | Longfiller |
| Limited Edition | Nein |
| Boxpressed | Nein |
| Maduro | Nein |
| Deckblatt Farbe | Colorado |
| Deckblatt Land | Mexiko |
| Umblatt Land | Mexiko |
| Einlage Land | Mexiko |
| Herkunft | Mexiko |
Anmelden
1 Bewertung
21. Juli 2024 20:16
Projekt Santa Clara
Einmaliges Format. Hat mich gereizt. Auch wirklich fast fünf Stunden dafür gebraucht. Am Anfang muss man voll dran bleiben damit die brennt. Nach einem Drittel kann man es gelassener angehen. Geschmacklich leicht. Bei der Hälfte angefangen viel Eisgekühltes Wasser zu Trinken, Eiswürfel gelutscht, die Zunge fängt an zu brennen. Der letzte Drittel voll Entspannt, zieht gut. Geschmack wird Intensiver, aber nicht Brüsk. Muss man einfach mal gemacht haben.








