La Libertad

BESCHREIBUNG

Kräftig und gehaltvoll

Im Sommer 2021 kamen die neuen Zigarren der La Libertad-Serie, die nicht nur in einem überarbeiteten Design, sondern auch aus einem neuen Herstellungsland, nämlich Nicaragua, nach Europa. Ursprünglich in Honduras produziert, erlebte La Libertad zu diesem Zeitpunkt einen Relaunch, der visuell deutlich aber geschmacklich nur minimal verändert wurde. Laut Importeur Villiger Cigars wurde der Blend lediglich "optimiert", wodurch die Zigarren weiterhin kräftig und gehaltvoll bleiben. Das Deckblatt besteht nun aus nicaraguanischem Criollo-Tabak, das Umblatt stammt aus der Dominikanischen Republik und die Einlage setzt sich aus Visos und Ligeros aus den nicaraguanischen Regionen Estelí und Jalapa zusammen.

Die La Libertad Zigarren wurden ursprünglich als Alternative zu kubanischen Zigarren entwickelt, wobei das Logo entfernt an das der kubanischen Cohiba erinnern sollte. Ihre kräftige, an kubanische Zigarren erinnernde Aromatik gefällt Aficionados, die eine gehaltvolle und intensive Rauchentwicklung schätzen.

Geschmacksaroma

Die ursprüngliche Variante aus Honduras zeichnete sich durch ein dunkles H-2000-Deckblatt und kräftige Tabake aus Honduras für Umblatt und Einlage aus. Die Geschmacksnoten sind geprägt von Erde, Holz, Gewürze, Kaffee, Nüsse sowie etwas Leder. Diese Serie wurde vom renommierten Exil-Kubaner Nestor Plasencia hergestellt, dem ungekrönten König Mittelamerikas. Besonders beliebt ist die Robusto, die viel Würze bietet, ohne dabei bitter oder scharf zu werden. Die massiven Holzkisten der Formate Robusto und Lonsdale waren mit einem kleinen Befeuchter ausgestattet. Trotz geringer Marketingaktivitäten in den letzten Jahren bleibt diese Zigarrenmarke eine der meistverkauften aus Mittelamerika.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Dunkles Maduro-Deckblatt.
Zigarren innen: Mittelfestes - bis festes Rolling.
Rauch: Ausgeprägtes Rauchvolumen.
Geschmack: Erde, Holz, Gewürze, Kaffee, Nüsse, Leder.
Brand: Guter Abbrand.

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4529-0011
20er Kistchen - Artikel-Nr.: 4529-0012
Stärke 5
Aroma 5
Länge 142 mm
Ringmass 43
Durchmesser 17.1 mm
Rauchdauer 45 min.
Format Corona
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Erde , Gewürze , Holz , Kaffee , Leder , Nuss
Rauchvolumen mittleres Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Maduro
Deckblatt Land Nicaragua
Deckblatt Tabaksorte H 2000
Umblatt Land Dominikanische Republik
Einlage Land Nicaragua
Einlage Tabaksorte Esteli , Jalapa , Viso
Herkunft Honduras
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch