Romeo y Julieta

BESCHREIBUNG

1000 Blumen...Der Name ist ein wenig irreführend. Süsslich blumige Aromen werden nur zu Beginn wahrgenommen. Nachher treten markentypische Geschmäcker nach Holz und Erde in den Vordergrund. Die Mille Fleurs ist leicht zu rauchen, ohne grosse Ansprüche und weist ein angenehm regelmässiges Brandverhalten auf. Eine Zigarre in höchstem Masse auch geeignet für den Anfänger. Nicht nur des Preises wegen...

Romeo y Julieta – seit 1875 in Produktion

Die Ursprünge der Romeo y Julieta Zigarren, benannt nach dem tragischen Liebespaar von William Shakespeare, gehen auf das Jahr 1875 zurück. Zu internationalem Ruhm gelangte die Marke in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts unter der Leitung von Don "Pepin" Rodríguez, einem talentierten Promoter, welcher als einer der ersten die Macht der Zigarrenbanderole erkannte. Zu seiner Glanzzeit wurden nicht weniger als 20.000 verschiedene Banderolen hergestellt.
Heute sind die Romeo y Julieta Zigarren in der ganzen Welt so bekannt wie eh und je und bietet das breiteste Sortiment an.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Feines Deckblatt mit leicht öligem Glanz.
Zigarren innen: Mittleres Rolling, gute Verarbeitung.
Rauch: Cremig und süss bei mittlerem Rauchvolumen.
Geschmack: Leder, Erde und Kaffee dominieren. Dazu etwas Pfeffer und Grasige Noten.
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 190-0091
10er Kistchen - Artikel-Nr.: 190-0092
25er Kistchen - Artikel-Nr.: 190-0093
Stärke 4
Aroma 4
Länge 129 mm
Ringmass 42
Durchmesser 16.7 mm
Rauchdauer 45 min.
Format Petit Corona
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Erde , Gras , Kaffee , Leder , Pfeffer , Süss
Rauchvolumen mittleres Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado
Deckblatt Land Kuba
Umblatt Land Kuba
Einlage Land Kuba
Herkunft Kuba
BEWERTUNGEN

10 von 10 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

April 20, 2018 10:55

Passt...ob Morgen- oder kleiner Nachmittags-Smoke

Angenehm und nicht zu stark...klassisch im Geschmack mit den netten R&J-Noten im Gaumen, leicht zu rauchen mit schön-gleichmässigem Abbrand (...mitunter ist zwar die eine oder andere Zigarre im Kistchen etwas gar eng gerollt und verlangt nach kraftigerem "Zug... )

March 8, 2018 10:33

Viel Kuba fürs Geld

Preis- Leistung stimmt bei dieser Zigarre. Perfekt zum Apero. Schönes Aroma, guter Zugwiderstand

September 5, 2019 14:57

Top

Gute Zigarre für zwischendurch. Schöner Brand, gutes Aroma. Preis/ Leistung top.

June 23, 2023 19:12

Eine gute Zigarre für einen schönen Abend

Die Mille Fleurs ist eine meiner Romeo y Julieta Favoriten. Obwohl sie aufgrund des Petit Corona Formats etwas kleiner als meine üblichen Zigarren ist, hat sie trotzdem eine gute Rauchdauer. Während des gesamten Smoke lassen sich süssliche Noten feststellen, die mich etwas an Zimt und Blumen erinnerten. Stark ist sie nicht, was passend zu einem leichteren Drink ist (Ich empfehle sie mit einem Cider (Apfel oder Erdbeeren!). Der Preis geht auch in Ordnung. Für einen sommerlichen Abend lässt sie sich perfekt in Kombination zu einem Drink zum Abschluss geniessen.

January 30, 2021 11:15

Super Preis-/Leistungsverhältnisse unterschiedlich guter Zug

Ausgeprägt unterschiedliche Zugeigenschaften; manchmal reicht zu rauchen manchmal erfordert es kraftvolles Ziehen, damit die Zigarre nicht ausglüht. Die hohe Dichte führt dann auch dazu, dass der Rauch unangenehm kühl ist. Aber insgesamt eine schöne Zigarre, welche bei achtsamem Genuss durchaus 45 Minuten Genuss bringt.

April 22, 2018 15:17

Schwankende Qualität

Hatte eine Kiste aber leider viele Ausfälle. Starker widerstand, Lochband usw bin auf die von Partagas umgestiegen

June 9, 2019 13:22

Un bon cigare

Un bon cigare cubain,tirage facile et régulier sur la puissance modérée et ce jusqu'au bout ! Le goût est subtil avec des notes de grillé, boisé, végétal et l’égerment crémeux mais assez fin donc parfait pour débuter. env 45 min de dégustation. Bon rapport qualité prix.

April 27, 2020 15:39

An OK cigar but the majority in the case were hard to draw on!

I am a fan of Romeo & Julieta cigars , however the majority of the cigars in the case were very hard to draw on - not sure if it was a batch issue or not but the majority did not provide a nice smoking experience at all ! My humidor stays at regular humidity level so there were no issues with regards to storage - will not be buying these again

February 8, 2023 19:15

So so Qualität

Gute Zigarre wenn du kein zeit hast! Leider braucht es extrem starkes Ziehen und ist nicht bequem. Der erstw Drittel war Ok, aber alles andere war nicht spannend.

November 29, 2023 14:48

OK Zigarre

Nicht zu stark, eignet sich gut auch für zwischendurch. Abbrand sehr gleichmäsig. Etwas eng gerollt, aber sonst gut. Zug zu stark, dadurch das sie eng gerollt ist. Wer es bitter und leicht kratzig mag, ist genau richtig. Ich würde sie nicht mehr rauchen. 55min. Genuss-Zeit.

Kunden kauften auch