Trinidad

BESCHREIBUNG

Die charakteristischen Merkmale der Zigarren von Trinidad sind ihre makellos glänzenden Colorado Deckblätter, die eine subtile rötlich Nuance aufweisen. Die Trinidad Reyes verströmt einen dezenten Duft von hellem, gereiftem Tabak. Sobald die Zigarre entzündet ist, zeigt sie sofort ihre aussergewöhnliche Ausgewogenheit. Ihr Rauch ist rund und cremig, begleitet von einer sanften Würze sowie einer Vielzahl von fruchtigen und erdigen Aromen. Der Rauchverlauf wird durch einen exzellenten Zug und einen makellosen Abbrand geprägt, was zu einer gleichmässigen Entwicklung des Geschmacksprofils führt. Eine hervorragende Wahl für besondere Genussmomente.

Trinidad – exklusive Zigarren aus Kuba

Trinidad ist benannt nach der bezaubernden Stadt La Santísima Trinidad (übersetzt: Die Heilige Dreifaltigkeit), die im 16. Jahrhundert erbaut wurde und sich an der Südküste Kubas befindet. Diese Stadt ist als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt. Die Marke Trinidad wurde im Jahr 1969 eingeführt und war ebenso wie Cohiba zunächst ausschließlich als Geschenk für ausländische Diplomaten gedacht. Erst im Jahr 1998 wurde sie für den allgemeinen Verkauf freigegeben, jedoch nur in begrenzter Menge.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Feines Deckblatt mit seidenem Glanz.
Zigarren innen: Mittleres Rolling, gute Verarbeitung.
Rauch: Cremig, süss mit viel Rauchvolumen.
Geschmack: Holz, Erde, Leder dominieren.
Brand: Gutes Abbrandverhalten

Ratings

Das sagt Cigar Aficionado dazu

" Stärker als es aussieht, hat diese hellbraune, zopfige Petit Corona einen etwas festen Zug, brennt aber gleichmäßig, langsam und kühl ab. Es ist ledrig und blumig mit einer pflanzlichen Komponente, Hauch von Holz würzigen Noten von rotem Pfeffer, die Pop unerwartet. " Cigar Aficionado, 01.10.2020

offen-einzel - Artikel-Nr.: 230-0021
12er Kistchen - Artikel-Nr.: 230-0022
24er Kistchen - Artikel-Nr.: 230-0023
Stärke 4
Aroma 3
Länge 110 mm
Ringmass 40
Durchmesser 15.9 mm
Rauchdauer 40 min.
Format Reyes
Aromatisiert Nein
Form Curly
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Erde , Holz , Leder , Süss
Rauchvolumen viel Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado
Deckblatt Land Kuba
Umblatt Land Kuba
Einlage Land Kuba
Herkunft Kuba
Bewertung CigarAficionado 90
BEWERTUNGEN

3 von 3 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

December 13, 2018 13:52

Tiptop - wie immer!

Promte Zustellung-alle Produkte gut verpackt-vielen Dank für den tollen Service!

February 8, 2021 09:04

Top!

Sehr gute Zigarre. Top verarbeitet. Sehr cremig und irgendwie ölig. Sehr gute Aromen. 8 von 10 Punkte

October 30, 2023 15:14

Zigarre war nicht brauchbar

Optisch sieht die Zigarre top aus! aber als ich sie anfing zu rauchen, war kein Zug vorhanden... Beim Anfassen war die Zigarre steinhart. Musste sie nach 15 Minuten wegschmeissen, weil es wieklich nicht möglich war, diese zu rauchen.

Kunden kauften auch