Zino

BESCHREIBUNG

Lebe das Leben von A bis Zino
Wo auch immer dein A seinen Anfang nimmt und wo immer dein Z liegen mag, wohin immer dein Leben dich führt, nimm eine Zino mit auf deine Reise.

Praktischer Freshpack

Die Zino Nicaragua ist im praktischen Freshpack mit vier Zigarren erhältlich. Dieser hält die Zigarren für mehrere Wochen frisch und ermöglicht eine Lagerung ohne Humidor. Der Freshpack ist wiederverschliessbar.

Die Geschichte

Manch einer ist glücklich damit, direkt von A nach B zu gelangen. Beständig vorwärts, geradeaus, wird nicht abgelenkt, sondern direkt zum Ziel. Während manch anderer von A bis Z alles erleben und jeden Umweg nehmen will, der ihm gefällt.

Die Gedanken sind frei und alle Türen stehen offen. Wer weiss, was der Tag oder die Nacht bringen mag? Oder welche Möglichkeiten das Leben eröffnen mag.

Auf der Suche nach dem besten Tabak liess er sich vom Wind leiten. Es ist der kompromisslose Qualitätsanspruch, der diese Zino-Zigarren so aussergewöhnlich macht.

Die Idee

Zino hatte viel mit der heutigen jungen Generation gemein. Auch sie sind weltoffen, suchen nach Erfahrungen und Erlebnissen und gehen mit offenen Augen durch die Welt, um ihr Leben von A bis Z zu leben.

Die neuen Zino-Zigarren stehen bereit für diese Aufgabe. Sie überraschen mit einem ausgewogenen Blend mittelamerikanischer und karibischer Tabake, die aufregend und angenehm zugleich sind.

Das Geschmackserlebnis

Erstes Drittel: Die Zigarre beginnt mit ausgeprägten Noten von frischem Pfeffer, vor allem retronasal. Langanhaltender Nachgeschmack mit Noten von Zedernholz und Kaffee.

Zweites Drittel: Die Pfeffernoten werden von angenehmen Salzaromen abgelöst. Aromen von Gesalzenen Nüssen, Leder und Creme sind vorhanden. Die Zigarre wird ausgeglichener und entfaltet einen cremigen Charakter.

Drittes Drittel: Unglaublich, wie sich die Aromen weiter zu Milchkaffee, Gewürzen und dunkler Schokolade entwickeln. Die Zigarre nimmt nicht an Intensität zu und hinterlässt einen angenehmen Nachgeschmack.

Aufbau der Zigarre

Einlage: Olancho Visus Jamastran Visus aus Honduras, Ometepe Visus aus Nicaragua San Vicente Seco, San Vicente Mejorado Seco aus der Dominikanischen Republik

Umblatt: Semilla 56 Seco aus Nicaragua

Deckblatt: Connecticut Ecuador

Pairing- Empfehlungen

Traditionell: Um die robusten und würzigen Noten der Zino-Zigarren zu untermalen, ist die Kombination mit einem nicaraguanischen oder kubanischen Rum eine sichere Bank. Der würzige und süsse Charakter des Rums bringt die Aromen der Zigarren perfekt zur Geltung.

Unkonventionell: Ein Craft-Bier, das dem Gaumen mit tiefen, malzigen Aromen schmeichelt, ist der ideale Gegenspieler zu dem würzigen und cremigen Charakter der Zino-Zigarren.

Weitere Formate

Neben der Zino Nicaragua Robusto sind noch die Zino Nicaragua Short Torpedo und Zino Nicaragua Toro erhältlich.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Feine Aderung
Zigarren innen: Mittleres Rolling
Rauch: Cremig bei mittlerem Rauchvolumen
Geschmack: Kaffee, Holz, Pfeffer und dunkle Schokolade
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4000-0111
4er Freshpack - Artikel-Nr.: 4000-0112
25er Kistchen - Artikel-Nr.: 4000-0113
Stärke 3
Aroma 3
Länge 127 mm
Ringmass 54
Durchmesser 21.4 mm
Rauchdauer 50 min.
Format Robusto
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Creme , Holz , Kaffee , Pfeffer , Schokolade
Rauchvolumen mittleres Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Tabacalera Tabadom (Davidoff)
Deckblatt Farbe Colorado Maduro
Deckblatt Land Ecuador
Deckblatt Tabaksorte Connecticut
Umblatt Land Nicaragua
Einlage Land Dominikanische Republik , Honduras , Nicaragua
Herkunft Dominikanische Republik
BEWERTUNGEN

3 von 3 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

July 7, 2021 14:04

Gut und ausgewogen

Perfekt an einem warmen Tag mit einem schön kühlen Weizenbier, ich bevorzuge jedoch dennoch die Z series da diese einfach komplexer daher kommt.

August 18, 2021 00:16

Empfehlenswert

Gute Zigarre, leicht im Geschmack, fehlt etwas Komplexität. Definitiv geeignet für Anfänger und für zwischendurch.

February 27, 2022 16:46

Eine zweite Chance?

Das etwas dickere Format der Robusto gefällt mir sehr gut. Brennt gut und gleichmässig ab. Geschacklich bitter und scharf, retronasal kratzig und unangenehm. Obwohl diese Zigarre seit ca. 8 Monaten bei mir im Humidor liegt (im Cellophan), habe ich den Eindruck das sie noch etwas ablagern müsste. Evtl. gebe ich ihr noch eine zweite Chance und bewahre die nächste Zino für ein paar Monate ohne Cellophan im Humidor auf. Mal schauen wie sich dann dieses Exemplar entwickelt.

Kunden kauften auch