Cuaba

BESCHREIBUNG

Die Exclusivos von Cuaba ähnelt vom Geschmack her ein wenig der Divinos oder Traditionales, wird aber oft ein wenig unterschätzt - oder nicht beachtet? Dabei hat die Exclusivos alles, was eine gute Zigarre braucht. Sie ist ausserdem auch für den Einsteiger geeignet, da sich die Stärke konstant im mittleren Bereich hält.
Zu Beginn kann ein leicht unregelmässiger Brand entstehen, wodurch man sich aber nicht ablenken lassen sollte. Man kann getrost auf die hervorragende Machart der Cuabas vertrauen!
Für alle, welche sich an Cuaba wagen möchten, oder bereits mitten drin sind, eine ideale Mitspielerin...

Unser Tipp: Cognac oder Jahrgangsport, wie zu den "grossen" Zigarren...

offen-einzel - Artikel-Nr.: 30-0021
25er Kistchen - Artikel-Nr.: 30-0022
Stärke 5
Aroma 4
Länge 114 mm
Ringmass 46
Durchmesser 18.3 mm
Rauchdauer 60 min.
Format Exquisito
Form Perfecto
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Colorado
BEWERTUNGEN

1 von 1 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

September 6, 2023 18:31

Exquisit, individuell, unterschätzt.

Habe noch eine einzelne in Polen in einem guten Fachgeschäft ergattern können. Zu Beginn aufgrund der Machart zarte Aromen. Wenn die vollständige Dicke erreicht ist, überraschend komplexer Eindruck, der aufgrund der sehr gleich verteilten Aromen schwer zu beschreiben ist. Sehr dezent Erinnerung an Portweinfassholz (ungewöhnlich für eine Kubanerin), etwas Heu, Dann Erinnerung an Weihrauch oder Kirschbaumharz, herber Kakao, sehr wenig erdig. Kein Aroma dominiert. Immer mittelstark. Ich werde definitiv immer welche horten, sobald ich eine Cuaba erspähe. Ich stimme voll zu, dass sie unterschätzt wird und hoffe, dass nach diesem Review demnächst noch welche für mich übrig bleiben;-)

Kunden kauften auch