Davidoff

BESCHREIBUNG

Es dauerte 20 Jahre, die neue Davidoff Yamasá zu entwickeln. Alles begann mit dem scheinbar unmöglich zu verwirklichenden Traum von Master Blender Henke Kelner, das unwirtliche Sumpfland der Region Yamasá in ein erfolgreiches Tabakanbaugebiet zu verwandeln. Obwohl alle das für unmöglich hielten, blieb Henke hartnäckig. Er war unerschütterlich in seinem Glauben an die Gaben der Natur und das Potenzial des Landstrichs.

Eine Beharrlichkeit, welche sich bezahlt macht

Und er hatte recht. In ihrem endlosen Bestreben, Zigarren-Aficionados mit neuen Aromen, Erlebnissen und Freuden zu beschenken, haben Henke Kelner und sein Expertenteam den Boden von Yamasá unablässig genährt und kultiviert, einen Boden, der sich nur widerstrebend änderte. Als sie feststellten, dass er zu viel Sand und Lehm enthielt, haben sie jede einzelne Tabakpflanze von Hand mit Nitrat und Kalzium gedüngt. Wie Henke selbst es ausdrückt: Sie haben weitergemacht, weitergemacht und noch mal weitergemacht, bis es funktioniert hat. Dank seiner Entschlossenheit ist eine Reise in die Welt der neuen Davidoff Yamasá-Serie wirklich eine zu einem unerschlossenen Planeten.

Ein intensives und beflügelndes Geschmackserlebnis

Diese wunderbare Zigarre präsentiert sich dem Aficionado in ansprechender Farbe und Glanz. Die Davidof Yamasá beginnt mit einem umgehend spürbaren, würzigen nicaraguanischen Geschmack. Delikate Nussaromen verschmelzen mit Aromen von Kaffee, Zedernholz, Erde und schwarzem Pfeffer und steigern damit die Gaumenfreuden des Aficionados. Die Zigarre hat einen tiefen und komplexen Körper, der sich nur langsam offenbart. Eine perfekte Tabakkomposition aus eleganten, gereiften dominikanischen Einlagetabake, dem kräftigen Yamasá Umblatt und dem raffinierten Yamasá Deckblatt kombiniert mit der Süsse aus Condega und der Würze aus Estelí schaffen ein vollkommen neues und beflügelndes Geschmackserlebnis.

Pairing für Whisky Liebhaber

Davidoff Yamasá-Zigarren mit ihrer reichhaltigen Komplexität lassen sich am besten mit einem gut gereiften Single-Malt-Whisky kombinieren. Die charakteristischen Noten des Blends ergänzen die tiefen Aromen des Whiskys perfekt.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Ölig glänzendes Deckblatt.
Zigarren innen: Mittleres Rolling, gute Verarbeitung.
Rauch: Viel Rauchvolumen.
Geschmack: Kaffee, Zedernholz, Erde, schwarzer Pfeffer, Nuss.
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 3011-0051
4er Schachtel - Artikel-Nr.: 3011-0052
12er Kistchen - Artikel-Nr.: 3011-0053
Stärke 5
Aroma 5
Länge 127 mm
Ringmass 50
Durchmesser 19.8 mm
Rauchdauer 40 min.
Format Robusto
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Erde , Holz , Kaffee , Nuss , Pfeffer
Rauchvolumen viel Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Tabacalera Tabadom (Davidoff)
Deckblatt Farbe Maduro
Deckblatt Land Dominikanische Republik
Umblatt Land Dominikanische Republik
Einlage Land Nicaragua
Herkunft Dominikanische Republik
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch