Diplomatico Rum

BESCHREIBUNG

Die Tradition des Anbaus von Zuckerrohr in Venezuela geht bis auf das 15. Jahrhundert zurück. Dieses Know-How, gepaart mit günstigen Bedingungen, wie dem perfekten Klima und Boden, verleihen dem Rum seine Eigenschaften und Aromen. Produziert wird Diplomatico Reserva Exclusiva von den Destilerias Unidas, einem venezolanischen Konglomerat diverser Hersteller. Dabei schwört man zum überwiegenden Teil auf Kupferbrennblasen, die in England gefertigt wurden. Der Diplomatico Reserva Exclusiva ist ein Melasse Rum, der in Kupferbrennblasen gebrannt wurde, welche normalerweise einen Rum erzeugen, der etwas aromatischer als Brennsäulen-Rum ist. Er reift für bis zu zwölf Jahre in kleinen Eichenholzfässern heran, in denen vorher Bourbon aufbewahrt wurde.

Reich an Aromen

Eine komplexe, charaktervolle Nase, mit Obstkuchen, Kakao, getrocknetem Ingwer, Zimt und Gewürznelken. Entwickelt gebackene Bananen mit Toffee-Sauce und Noten von zähem Karamell neben Vanille-Eiche und einer deutlichen Note von sirupartigem Lebkuchen, mit einem Hauch von Orangenschale. Der Gaumen erinnert an Schokolade und den süssen Buttertoffee, Karamell und tropische Fruchtaromen von der Nase. Tiefe, lebendige und äusserst verführerische Aromen.

Auszeichnungen

Gold - Spirits Business Rum Masters 2019 • Gold - Hong Kong International Wine & Spirit Competition 2018 • Gold - Wine Enthusiast’s - Spirit Brand of the year 2018 • Double Gold - Congreso Internacional de Madrid 2013 • Winner - Rum Howler 2012 • Gold - Miami Rum XP 2012 • Oro - Congreso Internacional de Ron de Madrid 2012 • Gold - Miami Rum XP 2012

Tasting Notes

Farbe: Mahagoni
Nase: Fruchtaromen, getrocknete Pflaumen und Karamell
Gaumen: Sehr süss, Vanille und Holz

Abfüller Original
Alkohol 40%
Alter 12 Jahre
Destillerie Distillerias Unidas
Inhalt 35cl
Land Venezuela
Spirit Rum
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch