Diplomatico Rum

BESCHREIBUNG

Als einer der bekanntesten Rums auf Venezuela reift der Diplomatico Reserva Exclusiva bis zu zwölf Jahre lang in Ex-Bourbonfässern heran.

Die Tradition des Anbaus von Zuckerrohr in Venezuela geht bis auf das 15. Jahrhundert zurück. Dieses Know-How, gepaart mit günstigen Bedingungen, wie dem perfekten Klima und Boden, verleihen dem Rum seine Eigenschaften und Aromen. Produziert wird Diplomatico Reserva Exclusiva von den Destilerias Unidas, einem venezolanischen Konglomerat diverser Hersteller. Dabei schwört man zum überwiegenden Teil auf Kupferbrennblasen, die in England gefertigt wurden. Der Diplomatico Reserva Exclusiva ist ein Melasse Rum, der in Kupferbrennblasen gebrannt wurde, welche normalerweise einen Rum erzeugen, der etwas aromatischer als Brennsäulen-Rum ist. Er reift für bis zu zwölf Jahre in kleinen Eichenholzfässern heran, in denen vorher Bourbon aufbewahrt wurde.

Tasting Notes
Mit Ahornsirup, braunem Zucker, Lakritz und Orangenzeste in der Nase. Am Gaumen mit überwiegend süssen Noten, wie Toffee und Gebäck. Langer Abgang.

- Artikel-Nr.: 9000-0147
Abfüller Destilerias Unidas S.A
Alkohol 40%
Alter 12 Jahre
Inhalt 5cl
Region La Miel
Spirit Rum
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Kunden kauften auch