Dominican Estates

BESCHREIBUNG

Hervorragende Machart

Die Dominican Estates Zigarren stammen aus der renommierten Manufaktur Tabacelera de Garcia in der Dominikanischen Republik und zeichnen sich durch hervorragende Machart und Qualität aus. José Seijas, der Fabrikchef der Tabacelera Garcia hat die Dominican Estate kreiert und gilt innerhalb der Tabakbranche als einer der talentiertesten Master Blender überhaupt. Bei der Entwicklung dieses Blendes wurde die Prämisse "unschlagbares Preis-Genuss-Verhältnis" sehr ernst genommen. Ungewöhnlich und gelungen ist der Zigarrenring, der die Farbe je nach Lichteinfall verändert!

Für die Einlage werden Tabake aus Kolumbien und der Dominikanischen Republik verwendet, das Umblatt ist ein US-amerikanisches Broadleaf und das Deckblatt ein Connecticut Shade. Bei der Entstehung dieses Serie hat Senor Seijas besonders darauf geachtet, dass es die Zigarren zu einem sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis stehen und war damit auch sehr erfolgreich.

Beste Geschmacksnoten

Die Zigarren sind von Hand gerollt und weisen ganz besondere Geschmacksnoten auf, die würzig aber dennoch angenehm sind. Mit der Zeit werden süssliche Creme-Noten spürbar, die mit Schokolade und Nuss eine schöne Verbindung bilden aber teilweise auch Grasnoten zum Vorschein bringen. Der Abbrand, sowie das Rauchvolumen sind bei dieser eher milden Zigarre mit gutem Zugwiderstand gut ausgewogen. Durch ihre aussergewöhnliche Aromavielfalt und der guten Qualität zum kleinen Preis ist die Dominican Estates Serie ein wahrer Gewinn und ein Must-Have in jedem Humidor.

Die Dominican Estates Zigarren bilden ein hervorragendes Gesamtpaket durch den vorzüglichen Blend und dem unschlagbaren Preis. Ein gelungener Genuss für jeden Tag!

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Helles Connecticut-Shade mit feiner Aderung
Zigarren innen: Straffes Rolling, sehr gute Verarbeitung
Rauch: Creme mit honigen Nuancen, mittleres Rauchvolumen
Geschmack: Gras, Nuss, Schokolade, Kaffee, Pfeffer
Brand: Sehr gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4594-0031
25er Kistchen - Artikel-Nr.: 4594-0032
Stärke 3
Aroma 4
Länge 127 mm
Ringmass 50
Durchmesser 19.8 mm
Rauchdauer 50 min.
Format Robusto
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Gras , Honig , Kaffee , Nuss , Pfeffer , Schokolade
Rauchvolumen mittleres Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Tabacalera Tabacalera de Garcia S.A.S.
Deckblatt Farbe Colorado Claro
Deckblatt Eigenschaft Shade
Deckblatt Tabaksorte Connecticut
Umblatt Land USA
Einlage Land Dominikanische Republik , Kolumbien
Herkunft Dominikanische Republik
BEWERTUNGEN

5 von 5 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

January 13, 2022 22:13

Überraschend für den Preis

Die Dominican Estates Robusto ist für ihren Preis eine ausgezeichnete Zigarre. Ein gute Zugstärke mit einem ebenso gutem Rauchvolumen und Aroma.

September 12, 2020 20:29

Hält was sie verspricht

Eindeutige Honignoten, sehr gut! Zu dem Preis was will man mehr?

August 17, 2022 19:38

Sehr gute Zigarre. Einwandfreies abbrennen und Geschmack bis zum Schluss sehr angenehm.

Preis-Leistung eine der besten Zigarren die ich die letzten Wochen hatte. War seh positiv überrascht.

November 24, 2020 13:50

Gute Zigarre für zwischendurch zu rauchen, nicht zu stark und trotzdem guter Geschmack. Guter Abbrand, Preis Leistungsverhältnis super

Gute Zigarre für zwischendurch zu rauchen, nicht zu stark und trotzdem guter Geschmack. Guter Abbrand, Preis Leistungsverhältnis super

September 29, 2020 10:36

bisher leider enttäuschend

Geschmack von Pfeffer und Schokolade spürbar, mittlere Intensität, scheint sich auch über die ganze Zigarre zu halten. Erster smoke leider kaum zu rauchen, da überaus schlechtes Brennverhalten. Musste mehrmals neu befeuert werden. So leider kein Vergnügen. Zigarre war gelocht. Werde das nochmals mit schneiden versuchen. Hoffe, das wird noch was!

Accessory Items

Kunden kauften auch