Gilbert de Montsalvat

BESCHREIBUNG

Aus schweiz-amerikanischer Hand kreiert

Es gibt zwei verschiedene Zigarrenlinien unter dem Namen Gilbert De Montsalvat. Beide wurden vom schweiz-amerikanischen, Raymondo Bernasconi, kreiert. Ray betreibt in Basel erfolgreich ein Zigarrengeschäft, unter dem Namen House of Smoke. Eigentlich wären die Zigarren ausschlieslich für ihn und sein Geschäft gedacht gewesen, nach einer gewissen Zeit stellte sich aber heraus, dass diese Zigarren innerhalb von kürzester Zeit derart erfolgreich wurden, dass die Zigarren jetzt über den Importeur Kohlhase & Kopp aus Rellingen in verschiedene Länder distribuiert werden.

Monsieur Montsalvat ist also keine reale Person, er ist eine erdachte Figur von Ray, der auch sein Profil für die Zigarrenkisten hergegeben hat. Das Auftreten der Zigarren in ihren unlackierten, hellen 10er Massivholzkisten ist definitiv ein Hingucker und die nette Geschichte dazu garantieren auf jeden Fall einen hohen Wiederkennungswert.

Vollmundig

Das Deckblatt stammt aus Ecuador und das Umblatt kommt aus der Dominikanischen Republik. Die Tabake in den Einlageblätter stammen vollständig aus der Region Condega in Nicaragua.

Während dem Rauchen ist die Zigarre Vollmundig und würzig mit Aromen von Pfeffer über Kaffee bis zu leichten Mandelaromen und einer milden Süsse. Sie ist hervorragend verarbeitet und intensiv in der Aromastruktur. Die relativ kleinen Verpackungseinheiten ermuntern geradezu zum Kistenkauf.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Maduro, mittlere bis grobe Aderung
Zigarren innen: Regelmässiges Rolling, Bund/Einlage fest
Rauch: Vollmundig, weich, mit Schärfe
Geschmack: Aromen von Pfeffer über Kaffee bis zu leichten Mandelaromen
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4515-0041
10er Kistchen - Artikel-Nr.: 4515-0042
Stärke 5
Aroma 6
Länge 114 mm
Ringmass 60
Durchmesser 23.8 mm
Rauchdauer 35 min.
Format Gordo Corto
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Kaffee , Nuss , Pfeffer
Rauchvolumen mittleres Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Nein
Deckblatt Farbe Maduro
Deckblatt Land Ecuador
Umblatt Land Dominikanische Republik
Einlage Land Nicaragua
Herkunft Dominikanische Republik
BEWERTUNGEN

1 von 1 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

August 13, 2021 21:56

Mittelmässig

Eher langweilige Zigarre. Die Aroma Einstufung kann ich so nicht nachvollziehen. Sie ist nicht schlecht, aber ziemlich eintönig, selbst für den Preis eher nicht gut genug. Der Abbrand war grottig, ich musste ständig mit Jet Flame korrigieren, da brennen selbst Quinteros besser.

Kunden kauften auch