Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Auch spannend

Kristoff

BESCHREIBUNG

Kristoff Classic ist eine Zigarre für alle, die einen vollmundigen, aber angenehm zugänglichen „New World“-Stil suchen – mit viel Charakter, ohne ruppig zu wirken. In Europa läuft die Linie unter dem Namen „Classic“ (in den USA ist sie als „Habano“ gelistet), und genau dieser Mix aus Tradition und moderner Blend-Kunst macht sie so spannend. Das Ergebnis ist ein mittelkräftiger Smoke mit satten Noten von Holz, Nuss und Pfeffer sowie einem süßlichen Finish – ideal für den Feierabend, zum Espresso oder als zuverlässiger Begleiter im Humidor. :contentReference[oaicite:0]{index=0}

Blend: Brasilianischer Charakter trifft Nicaragua & Dominikanische Republik

Die Kristoff Classic setzt auf eine „brasilianische Handschrift“: Deckblatt und Umblatt stammen aus Brasilien (häufig wird Brazilian Sumatra als Binder genannt), während die Einlage eine sorgfältige Mischung aus Tabaken aus Nicaragua und der Dominikanischen Republik ist. :contentReference[oaicite:1]{index=1} Diese Kombination sorgt für eine schöne Balance aus Würze und Cremigkeit: Das brasilianische Blatt bringt Tiefe und eine leicht dunkle, ölige Anmutung, die Einlage liefert Körper, Struktur und den typisch nicaraguanischen Kick – jedoch sauber eingebunden.

Drei Formate: Robusto, Matador und Corona

Mit ihren drei Formaten deckt die Kristoff Classic mehrere Genussmomente ab. Die Robusto (ca. 140 mm, RG 54) ist der kompakte Allrounder: aromatisch fokussiert, mit dichtem Rauch und klarer Würze. :contentReference[oaicite:2]{index=2} Die Matador (165 mm, RG 56) bietet deutlich mehr Rauchzeit und wirkt oft etwas runder, weil sich die Röstaromen und die nussige Süsse länger entwickeln können. :contentReference[oaicite:3]{index=3} Die Corona (ca. 140 mm, schlanker Durchmesser) ist ideal, wenn du den Blend etwas „präziser“ erleben willst – weniger Volumen, dafür mehr Fokus auf Deckblatt- und Würznoten. :contentReference[oaicite:4]{index=4}

Genuss-Tipp

Die Classic funktioniert hervorragend zu Kaffee, Rum oder einem mild-würzigen Whisky. Wer langsam raucht, wird mit cremiger Textur, stabilem Abbrand und einem angenehm süss-würzigen Nachhall belohnt – eine Zigarre, die sich schnell als „immer wieder gern“ im Alltag etabliert.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Ölig, dunkelbraun, dezente Adern
Zigarren innen: Sauber gerollt, fester Longfiller
Rauch: Cremig, leicht süss, mittel-viel Rauchvolumen
Geschmack: Holz, geröstete Nüsse, Pfefferwürze, erdige Tiefe, süsses Finish
Brand: Meist gleichmässig, stabile Asche

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4661-0021
20er Kistchen - Artikel-Nr.: 4661-0022
Stärke3
Aroma3
Länge140 mm
Ringmass54
Durchmesser21.4 mm
Rauchdauer60 min.
FormatRobusto
AromatisiertNein
FormParejo
AngeschnittenNein
AromabewertungErde ,Gewürze ,Holz ,Kaffee ,Kakao ,Nuss
Rauchvolumenmittleres Rauchvolumen
AlutubosNein
Herstellungvon Hand
KonstruktionLongfiller
Limited EditionNein
BoxpressedNein
MaduroJa
Deckblatt FarbeColorado Maduro
Deckblatt LandNicaragua
Umblatt LandDominikanische Republik
Einlage LandDominikanische Republik ,Nicaragua
HerkunftDominikanische Republik
BEWERTUNGEN

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Kristoff Classic Robusto
Kristoff Kristania Classic Robusto
Regulärer Preis: CHF 10.20
Kristoff Kristania Maduro Robusto
Kristoff Kristania Maduro Robusto
Regulärer Preis: CHF 7.90
Kristoff Maduro Robusto

Durchschnittliche Bewertung von 4.3 von 5 Sternen

Kristoff Maduro Robusto
Regulärer Preis: CHF 10.20
Kristoff Maduro Corona

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Kristoff Maduro Corona
Regulärer Preis: CHF 6.50
Kristoff Maduro Torpedo

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Kristoff Maduro Torpedo
Regulärer Preis: CHF 10.50
Brick House Natural Robusto - offen, einzel

Durchschnittliche Bewertung von 3.1 von 5 Sternen

Brick House Natural Robusto
Regulärer Preis: CHF 9.50