La Aurora

BESCHREIBUNG

Bodenständig und gut

Diese preiswerte Zigarre aus dem Hause La Aurora wird in der Dominikanischen Republik als Longfiller komplett aus Hand gefertigt. Die Einlage wird vollständig aus dominikanischen Tabaken zusammengestellt und wird umhüllt von einem dunklen, öligen indonesischen Umblatt. Die Maduro ist Highlight für Liebhaber milder bis mittelkräftiger Zigarren und eignet sich hervorragend zum in die Zigarrenwelt einzutauchen. Sie verbindet hervorragendes Zugverhalten mit verschiedenen Aromen und einer süsslichen Raumnote. Zusätzlich zu dieser mittelkräftigen Variante gibt es noch die Claro Linie namens Principes Claro mit einem hellen, edlen Deckblatt. Die Maduro Serie ist etwas süsslicher und gehaltvoller als die Claro-Serie.

Man kann also sagen es handelt sich hier um eine sehr klassische, bodenständige Zigarre, welche sich optimal für den täglich oder gelegentlichen Smoke anbietet und preislich unschlagbar ist.

Tasting Bericht

Zigarren aussen: Schönes Maduro Deckblatt
Zigarren innen: Gute Verarbeitung, mittelfestes Rolling
Rauch: Süss mit Creme, mittleres Rauchvolumen
Geschmack: Schokolade, Holz, Pfeffer und Kaffee
Brand: Gutes Abbrandverhalten

offen-einzel - Artikel-Nr.: 4555-0201
25er Kistchen - Artikel-Nr.: 4555-0202
Stärke 4
Aroma 3
Länge 127 mm
Ringmass 50
Durchmesser 19.8 mm
Rauchdauer 65 min.
Format Robusto
Aromatisiert Nein
Form Parejo
Angeschnitten Nein
Aromabewertung Holz , Kaffee , Pfeffer , Schokolade
Rauchvolumen mittleres Rauchvolumen
Alutubos Nein
Herstellung von Hand
Konstruktion Longfiller
Limited Edition Nein
Boxpressed Nein
Maduro Ja
Tabacalera La Aurora S.A.
Deckblatt Farbe Maduro
Deckblatt Land Indonesien
Deckblatt Eigenschaft Maduro
Umblatt Land Indonesien
Einlage Land Dominikanische Republik
Herkunft Dominikanische Republik
BEWERTUNGEN

5 von 5 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

October 12, 2018 16:22

Jeden Rappen wert!

Würde wieder rauchen.

August 2, 2019 11:07

Gute Zigarre zu sensationellem Preis

Preis-Leistung unschlagbar. La Aurora, älteste Marke auf der DomRep - inzwischen sogar von Davidoff importiert

August 25, 2019 09:22

Ok

Feine Zigarre mit wenig starkem Aroma. Zieht mittel gut. Schöner gleichmässiger abbrand. Die Rauchentwicklung ist eher schwach.

September 22, 2020 13:18

Nur gut wenn...

Ich hatte inzwischen etwa 4-5 Stück dieser Zigarre. Die ersten beiden waren Top. Schwarzes Deckblatt, leichter bis guter Zug, schönes Schoko/Holz/Kaffee Aroma. Die letzten die ich hatte (und noch habe) sind weit entfernt davon. Kein schwarzes Deckblatt, kein Zugwiderstand und der Geschmack geht eher in die Richtung der Claro. Daher nur gut wenn das Deckblatt wirklich schwarz ist

October 12, 2020 17:07

War leider nichts

Die aromen wären ok aber leider haben bei mir alle durchgehend so schlecht gezogen, dass ohne nachbohren gar nichts ging. Daher für mich leider nicht mal den günstigen Preis wert.

Kunden kauften auch